Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Ja, tue ich. Ich habe nämlich nachdem das beim ersten Mal schiefgegangen ist, jedes Mal zu Beginn darauf bestanden, dass ich das gesamte Gespräch ebenfalls aufnehmen darf - wenn der jeweilige Berater das nicht gestattet hat, habe ich grundsätzlich nicht verlängert. (Tatsächlich kann ich mich aber nur an einen erinnern, der das verweigert hat)

Ich hab dann ja auch fast jedes Mal mit der Beschwerdestelle (oder nem Mod) zu tun gehabt (die jeweils fast immer äußerst kompetent waren), die hat mir dann zumindest 3 der 5 GB gebucht, aber eben gesagt, dass es nicht geht, den Rabatt zweimal zu erhalten - was ich ja vorher schon wusste, stand ja dann auch auf dem schriftlichen Vertrag, aber auf der Aufnahme war es deutlich mit drauf, dass ich den Rabatt auf beide Verträge bekomme. (Daher bin ich da nicht sonderlich böse, weil ich mir ja angewohnt hatte, selber zu gucken in diesen Infodoks was geht und was nicht - die Enttäuschung war aber natürlich dennoch groß, weil der Grund, dass ich verlängert habe eigentlich die Gutschrift war, weil ich weder die Gigabytes noch den Vertrag zwingend länger gebraucht hätte - da ich aber kurz zuvor schon die Verlängerung von Kabel rückgängig machen musste, weil man dort ebenfalls etwas verbockt hatte, wollte ich den nicht auch noch widerrufen.)
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Hallo,

ich habe da eine Frage bzw brauche ein Rat.

Mein Vertrag endet am 22.04.2019 und ich könnte noch kündigen bis spätestens 27.01.2019 Kündigungseingang.

Mein Tarif 100 Mbits mit 200 Mbits Speedupgrade, 2 Telefonleitungen, 2 Nummern, Vodafoneflat für 34,99€

Ich habe da jetzt bei der Hotline angerufen und die Dame von der Fachabteilung konnte mir kein gutes Angebot machen was man hier so bekommen kann.

Sie kommt mir mit Angebote 100 Mbits 34,99€ und 200 Mbits 39,99€ und im ersten Jahr 19,99€

Also quasi normale Neukunden Angebote. So Preise von 32,99€ für ne 200 Mbits Flat oder 50 Mbits Upload kostenlos war ihr fremd und kann es nicht anbieten.

Das sind doch keine Angebote die man da macht. Ich zahle jetzt schon 35€ für ne 200 Mbits Leitung ( 200 Mbits Speedupgrade) und will mir 200Mbits für 39,99€ andrehen.

Meint ihr wenn ich kündige bekomme ich ein viel besseres Angebot mit meinen alten Konditonen 2 Leitungen usw... für 32,99€ dauerhaft ist das noch möglich oder sind die Zeiten vorbei?
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Ein besseres Angebot wirst du wohl nicht kriegen, man wird dir höchstens die VF Flat wegnehmen und kriegt die nicht wieder reingebucht (bzw nur gegen Aufpreis)
vble38p
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2018, 22:56

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von vble38p »

Hallo,

habe heute wieder das jährliche Gespräch mit der „Kündigungsvermeidung“ geführt.

Der Internet und Phone Vertrag wird um 2 Jahre verlängert. Das erste Jahr zu Neukundenpreisen.

Eine Kündigung ist also nicht notwendig.


Grüße
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

humiboy hat geschrieben: 04.01.2019, 18:42 Hallo,

ich habe da eine Frage bzw brauche ein Rat.

Mein Vertrag endet am 22.04.2019 und ich könnte noch kündigen bis spätestens 27.01.2019 Kündigungseingang.

Mein Tarif 100 Mbits mit 200 Mbits Speedupgrade, 2 Telefonleitungen, 2 Nummern, Vodafoneflat für 34,99€

Ich habe da jetzt bei der Hotline angerufen und die Dame von der Fachabteilung konnte mir kein gutes Angebot machen was man hier so bekommen kann.

Sie kommt mir mit Angebote 100 Mbits 34,99€ und 200 Mbits 39,99€ und im ersten Jahr 19,99€

Also quasi normale Neukunden Angebote. So Preise von 32,99€ für ne 200 Mbits Flat oder 50 Mbits Upload kostenlos war ihr fremd und kann es nicht anbieten.

Das sind doch keine Angebote die man da macht. Ich zahle jetzt schon 35€ für ne 200 Mbits Leitung ( 200 Mbits Speedupgrade) und will mir 200Mbits für 39,99€ andrehen.

Meint ihr wenn ich kündige bekomme ich ein viel besseres Angebot mit meinen alten Konditonen 2 Leitungen usw... für 32,99€ dauerhaft ist das noch möglich oder sind die Zeiten vorbei?
Ich versteh dein Problem nicht.
Das sind bei 24 Monaten Rechnerisch 29,99€
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Er hat hier anscheinend nicht einen Beitrag gelesen, denn dann wüsste er es.
Zusätzlich wüsste er dann auch, wie man 19,99€ dauerhaft bekommt.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Dieses Angebot wäre als Neukunde und dann verliere ich ja meine 2 getrennten Leitungen vom alt Vertrag usw.

Sogar auf einem Schreiben von August hab ich ein Angebot bekommen für eine 200Mbit Leitung für 34,99€ anstatt 39,99€.

Sie meint das war in August. Es kam mir so vor als ob die alte Frau überhaupt kein Plan oder Lust hätte. Man konnte nicht mit ihr reden.

Ich wollte auch dauerhaft diese 32,99€ und vielleicht auch 50Mbits Upload dazu. Das waren Fremdwörter für Sie.

Was würdet ihr mir raten. Ich zahle jetzt schon 35€ für eine 200er...und wenn ich nicht kündigen sollte wird es vermutlich auch so bleiben.

Diese 19,99€ dauerhaft ist doch wenn man jedes Jahr kündigt? Und dann behält man trotzdem seine alten Funktionen 2 Leitungen usw?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Meine Kündigung wurde heute abschließend bearbeitet und Vodafone hat Angerufen (soviel zum Thema das Vodafone nicht mehr bei den Kunden anruft).

Vertrag alt: Red Internet & Phone 400 = 14,99€
Vertrag neu_ Red Internet & Phone 1000 = 19,99€

+ 3 Freimonate für den Kabelanschluss (wurde ohne nachfrage vom Mitarbeiter angeboten).

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Auf was erhöht sich das später und wann (ist ja wohl nicht dauerhaft für 19.99€, oder)?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Regulär 49,99€,aber der Mitarbeiter meinte schon vor ablauf der 12 Monate wieder kündigen und es gibt wieder 19,99€.