Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Das ist einfach nur ein Bug, sieht man ja auch am Datum wann die Option angeblich geändert wurde.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von in-need-for-speed »

Aber ganau das verhindert doch den Anruf der Kundenrückgewinnung. Darf die niemanden mehr rückrufen?

{Ist mir schon klar, das man die nach der Kündigung auch selber anrufen kann.}

Merkwürdig ist auch, die Optionen gelten ja auch für unseren TV Vertrag, der nicht von der Kündigung betroffen ist.



Was ist der Bug, das die Opt-In-Optionen am 29.10. geändert wurden, oder das fälschlich eine Änderung der Optionen angezeigt wird?
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Die Frage ist auch, ob die sich dran halten oder nicht einfach trotzdem anrufen :brüll:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Der Bug besteht darin das bei jeden Kunden alles aus ist (Anzeigefehler und ist nicht erst seit heute so).
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Moin,

ich kündige meinen Vertrag immer direkt nach Ablauf der Widerrufsfrist.
Nach den 12 Monaten mit Vergünstigung, werde ich immer angerufen und kann zu Neukundenkonditionen verlängern.
Zahle seit 8 Jahren nie mehr als 19,99€, im Moment für 200 Mbit's.
Für einen festen Preis von 29,99€ würde ich sofort dauerhaft verlängern und nicht ständig kündigen.
Das wollen sie aber nicht :D
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Also du kündigst nach 2 Wochen zum "Vertragsabschluss plus 1 Jahr"? Da ist doch die Mindestlaufzeit noch gar nicht rum....
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die Kündigung des Vertrages kannst du jederzeit aussprechen. VF KD bucht die Verträge mit Neukundenkonditionen auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wieder ein.

Ich habe jetzt auch mal nach 9 Jahren mit einem 32er Tarife gekündigt. Man wollte/konnte mir nicht mal das Bestandskundenangebot für 32,99 € für den 200er Tarif geben :roll:
Okay dann geht's halt jetzt mit Neukundenkonditionen weiter und nicht vergessen, immer schön kündigen :trippeln:
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Steeler33 »

Hat bei mir ebenfalls wunderbar geklappt.

Nach ca. 9 Monaten Kündigung ausgesprochen, und ca. 1 Monat später wieder zum Neukunden Preis verlängert (TV, Phone u. Internet 400 - mit Freimonaten zu umgerechnet, ca. 30€ für 1 Jahr).
Konnte als Bonus noch die Euro & Mobile Flat heraushandeln, die ein echter Mehrwert für mich ist, da nur Pre-Paid Mobil Tarif vorhanden.

Alles perfekt gelaufen!
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Moin,

gibt es eigentlich noch die Nummer für die Kundenrückgewinnung?
Bisher wurde ich immer angerufen.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

VBE-Berlin hat geschrieben: 12.09.2018, 12:33 Ob man kündigt oder nicht, hängt ja auch immer davon ab, was man hat.

Ich habe zum normalen Tarif:
- 2 Telefonleitungen
- vodafoneflat
- 200 MBit Down
- 50 MBit up

für dauerhaft 32,99 Euro.
Warum soll ich da Kündigen? Selbst die Neukundentarife haben da kaum einen Vorteil.
Moin,

aber sicher ohne Fritzbox, oder?
Wenn mit, wäre das Angebot sehr interessant, und ich könnte mir die Kündigungen sparen.
Momentan zahle ich 14,99€ für 200 Mbit's inkl. Fritzbox.
Im Februar würde ich dann wieder zu Neukundenkonditionen verlängern können.