Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Die Nummer in Kundencenter ist die der Rückgewinnung.
hardy77
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2020, 17:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von hardy77 »

DarkStar hat geschrieben: 05.02.2021, 20:20 Die Nummer in Kundencenter ist die der Rückgewinnung.
Nee, in der Kündigungsbestätigung standen immer andere Nummern.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Doch. die Nummern ändern sich Regelmäßig.
Glaub es einfach, ich habe selber vor einigen Tagen dort angerufen.
Benutzeravatar
3rik
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2021, 18:56
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von 3rik »

Rocko hat geschrieben: 04.02.2021, 14:22 Hab jetzt erst im Januar auf 250er für 32,99 dauerhaft umgestellt.
Muss vielleicht mal anrufen und fragen, ob die mich auch auf 39,99 dauerhaft umstellen für den 1 Gbit ;)
Haben ist ja besser als brauchen :D
Sowas aehnliches moechte ich auch machen haha
Hab gerade die 500/25 tarrif fuer 39.99, jetzt gerade fuer 34,99 bis maerz oder so da ich for kuerzem von die alte 400/25 tarif gewechselt hab. Dummerweise habe ich dieses angebot im oktober oder so verpasst wo 1000/50 39.99 war.
Naja, 500/50 ist auch nicht so schlimm aber 1000 waere toll. Ich warte bisschen ab, wenn die eine 1000/100 aktion fuer 44,99 haben wuerden wurde ich es warscheinlich kaufen.
VF 1000/50
Vodafone Station (Bridge Mode)
HP T620 Plus (OPNsense)
TP-Link AX73 (AP Mode)
hardy77
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2020, 17:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von hardy77 »

DarkStar hat geschrieben: 05.02.2021, 21:58 Doch. die Nummern ändern sich Regelmäßig.
Glaub es einfach, ich habe selber vor einigen Tagen dort angerufen.
Ich streite nicht ab, dass man da auch bei der Kundenrückgewinnung rauskommt.
Es gibt aber ganz sicher unterschiedliche Nummern.
Und von den vorherigen Wechseln weiß ich, dass man da an mehr oder weniger fähige Mitarbeiter geraten kann.
Das hängt auch von der gewählten Nummer ab. So jedenfalls meine Erfahrung.

Daher hätte ich gern noch von jemandem von hier die Nr aus der Kündigungsbestätigung erfahren.
Oder stand bei euch in der Kündigungsbestätigung auch keine Nr mehr drin? :confused:

Wenn also jemand kürzlich verlängert hat über eine andere Nr als die 0800 - 664 76 08 dann wäre es sehr nett, wenn er mir diese mitteilen könnte - gern auch per PN. Derjenige sollte auch bei KD sein. Danke!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

In der Kündigungsbestätigung gibt es keine Nummern mehr.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Wo findet ihr eigentlich diese Treueangebote?
nashman
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2021, 12:28

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von nashman »

SenfKabelHer hat geschrieben: 06.02.2021, 09:11 Wo findet ihr eigentlich diese Treueangebote?
Nach dem Login ins Kundencenter sieht man meist ein (mittelprächtiges) Angebot. Aber natürlich nur wenn gekündigt wurde, mind. 12 Monate vorbei sind und die Werbeeinwilligung erteilt wurde.

Aber die richtig guten Angebote gibt es sowieso nur telefonisch bei der Kundenrückgewinnung.
CableMax 1000 und eigene FB 6591
nashman
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2021, 12:28

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von nashman »

hardy77 hat geschrieben:
Wenn also jemand kürzlich verlängert hat über eine andere Nr als die 0800 - 664 76 08 dann wäre es sehr nett, wenn er mir diese mitteilen könnte - gern auch per PN. Derjenige sollte auch bei KD sein. Danke!
Die Nummer ist (mittlerweile) eigentlich völlig egal. Ich hatte zeitnah nach meiner Kündigung bei der normalen Hotline wegen einem anderem Thema angerufen und bin ohne mein Zutun automatisch bei der Kundenrückgewinnung gelandet. Vermutlich hat Vodafone da gewisse Automatismen drin, wenn man als "gekündigt" geflaggt ist. Und es hängt sowieso vom Mitarbeiter am anderen Ende ab und nicht von der Nummer. Kannst zweimal hintereinander die gleiche Nummer wählen und dennoch völlig unterschiedliche Ergebnisse bei zwei Mitarbeitern der gleichen Abteilung erzielen.

Deshalb ist ja jeder froh, dass man die vergünstigten Dauerangebote abschließen kann, ohne das jährliche Hotlineroulette.

PS: Ansonsten über die normale Hotline an die Kundenrückgewinnung weiterverbinden lassen.
CableMax 1000 und eigene FB 6591
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

humiboy hat geschrieben: 04.02.2021, 17:59 Ich hatte ja heute morgen verlängert aber im Kundencenter steht immer noch das mit Treueangebot und hab auch noch keine Bestätigung erhalten.

Dauert das immer länger?
Es ist jetzt genau das gekommen was ich bei einer Verlängerung vermeiden wollte.

Bin ja seit 01.02 im 13ten Monat bei einer 500er für 50€. Vorher 20€

Ich wollte diese 50€ vermeiden weil es überteuert ist.

Hab letztens Mittwoch per Tel verlängert und noch keine Bestätigung bekommen, weil ich einen externen Mitarbeiter dran hatte wo es bis zu 7 Tage dauern kann bis es genehmigt wird.

Und eben hab ich die vorläufige Rechnung bekommen für Ende Februar für 50€.

Wie soll man im 13ten Monat auf einer geringeren Bandbreite wechseln für weniger Geld wenn sie doch die volle Rechnung für den 13ten Monat rausschicken.

Wird das wieder angerechnet wenn nächste Woche der Vertrag verlängert wird zu 20€ Treueangebot.

Es ist echt blöde gelaufen bei mir mit den langen warten und nix passiert. Hatte sogar angerufen warum das so ist und ob die das nicht schneller machen können.

Jeder unnötiger Tag im 13ten Monat ist ein teurer Tag