Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
forum931
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021, 19:28

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von forum931 »

Was ist denn das bestmögliche als Kunde der Cable 1000 mit Wechselgarantie gebucht hat für 19,99€ im ersten Jahr sowie 69,99€ im 2. Jahr? 12 Monate sind am 30.1. rum. Nachdem ich hier viel gelesen habe hatte ich gehofft mir wird auch 100 für 27,99€ oder 250 für 32,99€ angeboten aber auch nach zwei Versuchen über Whatsapp sowie einmal in der Kundenrückgewinnungshotline wurde mir jedes mal nur gesagt, dass mir nichts angeboten werden kann außer den normalen Angeboten (30 für 50, 35 für 100, 40 für 250, 45 für 500). Auch auf mein Einwand das sie mit 24x32,99€ mehr Geld mit mir machen als wenn ich noch 12 Monate auf den 50Mbit/s Tarif wechsel wurde mir nur gesagt sie können nichts tun. Der Herr am Telefon meinte sogar sie hätten ausdrücklich die Anweisung bekommen, diese beiden Angebote nicht mehr zu autorisieren. Bin langsam etwas am rätseln wieso dann hier so viel von 32,99€ für 250Mbit/s geredet wird. Muss ich irgendwas Besonderes sagen oder noch hundert mal anrufen bis ich jemanden habe der mir das Angebot macht?
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Wechsel nach den 12 Monaten in den kleinsten Tarif, mit dem du vorübergehend leben kannst (im Rahmen der wechselmöglichkeit in deiner Auftragsbestätigung), kündige dann und warte, bis Vodafone sich meldet :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
forum931
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021, 19:28

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von forum931 »

Das war auch mein Plan aber ich habe mich gerade spontan dazu entschieden erneut anzurufen. Diesmal meinte der Herr, dass er sich selbst wundert warum er mir den Tarif nicht anbieten kann weil das "eigentlich bei jedem Kunden geht". Er meinte dann das er sieht, dass ich bereits gekündigt habe und dass es daran liegen könnte. Deshalb nahm er nun die Kündigung raus und hat sich notiert, dass er mich morgen nochmal anruft und wir es dann versuchen. Im schlimmsten Fall geht es halt nicht und ich mache es wie du gesagt hast. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :grin:
hantelfix

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von hantelfix »

forum931 hat geschrieben: 19.01.2021, 19:48. Deshalb nahm er nun die Kündigung raus und hat sich notiert, dass er mich morgen nochmal anruft und wir es dann versuchen. Im schlimmsten Fall geht es halt nicht und ich mache es wie du gesagt hast. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :grin:
währe damit nicht einverstanden die kündigung aus system rausnehmen

hat er seinen job gut gemacht ohne einen angebot zumachen



lass die kündigung drinne
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

hantelfix hat geschrieben: 19.01.2021, 20:02 lass die kündigung drinne
Sagte der mit einem Tarif ohne dauerhaften Rabatt.

Warum die Kündigung drinlassen?

Ein gutes Angebot gibt's im 12. Monat eh noch nicht und die besseren Angebote gibt's, wenn man nen kleinen Tarif hat und der Wechsel dorthin (ohne neue 24 Monate Laufzeit bei Altverträgen) geht auch nicht beim gekündigten Vertrag.
Zuletzt geändert von Karl. am 19.01.2021, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

forum931 hat geschrieben: 19.01.2021, 19:48 Das war auch mein Plan aber ich habe mich gerade spontan dazu entschieden erneut anzurufen. Diesmal meinte der Herr, dass er sich selbst wundert warum er mir den Tarif nicht anbieten kann weil das "eigentlich bei jedem Kunden geht". Er meinte dann das er sieht, dass ich bereits gekündigt habe und dass es daran liegen könnte. Deshalb nahm er nun die Kündigung raus und hat sich notiert, dass er mich morgen nochmal anruft und wir es dann versuchen. Im schlimmsten Fall geht es halt nicht und ich mache es wie du gesagt hast. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :grin:
Du bekommst diese "Angebote" erst nachdem 30.01.2021.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kalle72 »

Mir hat man vor zwei Wochen den 1000/50 Tarif für 45€ angeboten. Komme auch vom 1000/50 Tarif für 20€, im ersten Jahr. Bin dann in den 200/12 Tarif gewechselt, und habe kurz danach gekündigt.

Kostet mich jetzt 40€. Da mein Vertrag noch bis zum Januar 22 läuft, warte ich einfach ab.
forum931
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021, 19:28

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von forum931 »

DarkStar hat geschrieben: 19.01.2021, 20:06
forum931 hat geschrieben: 19.01.2021, 19:48 Das war auch mein Plan aber ich habe mich gerade spontan dazu entschieden erneut anzurufen. Diesmal meinte der Herr, dass er sich selbst wundert warum er mir den Tarif nicht anbieten kann weil das "eigentlich bei jedem Kunden geht". Er meinte dann das er sieht, dass ich bereits gekündigt habe und dass es daran liegen könnte. Deshalb nahm er nun die Kündigung raus und hat sich notiert, dass er mich morgen nochmal anruft und wir es dann versuchen. Im schlimmsten Fall geht es halt nicht und ich mache es wie du gesagt hast. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :grin:
Du bekommst diese "Angebote" erst nachdem 30.01.2021.
Habe ich es denn richtig verstanden, dass ich den gesamten 13. Monat über Zeit habe die Wechselgarantie in Anspruch zu nehmen? In dem Fall warte ich morgen das Telefonat ab, sofern nix gutes bei rauskommt probier ich es nach dem 30.01 noch einmal und wenn auch dann nix wünschenswertes bei rauskommt nehme ich das günstigste Angebot und kündige erneut. So sollte doch alles klappen.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von F-orced-customer »

F-orced-customer hat geschrieben: 17.01.2021, 16:30 Treue-Angebot aufgeschlagen von VF BW:
Sicher Dir jetzt Red Internet & Phone 250 für nur 3,- Euro mehr pro Monat.

Hab stattdessen Dual Stack und Power upload bestellt :love:
Und schon dank debian problemlos umgestellt auf (UM)ConnectBox, 64er Prefix, PU bei 12Mbps.

Geht doch!
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

forum931 hat geschrieben: 19.01.2021, 21:40
DarkStar hat geschrieben: 19.01.2021, 20:06
forum931 hat geschrieben: 19.01.2021, 19:48 ...
Du bekommst diese "Angebote" erst nachdem 30.01.2021.
Habe ich es denn richtig verstanden, dass ich den gesamten 13. Monat über Zeit habe die Wechselgarantie in Anspruch zu nehmen? In dem Fall warte ich morgen das Telefonat ab, sofern nix gutes bei rauskommt probier ich es nach dem 30.01 noch einmal und wenn auch dann nix wünschenswertes bei rauskommt nehme ich das günstigste Angebot und kündige erneut. So sollte doch alles klappen.
Ab Beginn des 13. Monats hast du dauerhaft Zeit :wink:

Du nimmst nicht das günstigste Angebot nach dem 30.01., sofern anders nichts günstiges kommt, sondern den kleinsten Tarif im Rahmen der Wechselgarantie, der dir zusagt, sonst hast du neue 24 Monate anstelle neuer 12 Monate Laufzeit :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: