Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Berichte gern.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kolbem »

hi,
in zwei Wochen ist der letztmögliche Kündigungseingang für meinen CableMax 1000 Vertrag mit der Homebox Option.
Und ich würde gerne bei dem Gigabit bleiben.

Kann man da eurer Erfahrung nach was mit einer Kündigung erreichen?
Wie ein einmaliger Bonus, oder weniger Miete für die Homebox?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Das kann nicht sein, weil der CableMax seit diesem Jahr vermarktet wurde und 24 Monate Laufzeit hat, schau nochmal nach.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Also erst einmal das, was mein Vorredner sagt, und 2. ist das ein dauerhafter Preis, der sich niemals erhöht? Was möchtest du denn da noch raus holen? Da wirst du nichts raus holen können, weder einen Bonus, noch eine kostenlose HomeBox Option. Frag 2022 noch mal.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kleiner Schelm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 03.04.2020, 17:17

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kleiner Schelm »

Hallo,

ich habe einen alten Kabel deutschland Vertrag internet 32. Den wollte ich auf das gute CableMax 1000 umstellen. (war in der Zeit wo das Angebot aktuell war) Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass es geht. Wobei ich mehrmals darauf hin wies, dass ich keine extra Kosten wie eine Router Leihgebühr wünsche. Hatte ich doch schon mal Probleme, dass mir von Vodafone dann doch die Fritzbox Home Station geschickt wurde. Und ich mühselig das ganze wieder zurück drehen musste. Ich dachte, ich probiert das jetzt nochmal. Wechsel zu Cable Max 100 mit der Station Router. Was soll ich sagen, es kam trotz der teleofonischen Zusage wieder eine Fritzbox Home Station. Die kostet jeden Monat extra Gebühr. Entweder sind die alle zu doof oder das hat Methode und man schiebt einem die Leihgebühr unter um extra Geld zu machen. Ich habe jetzt meinen Vertrag zum Februar 2021 gekündigt. Dies wurde mir auch bestätigt. Wenn die 2x den falschen Router schicken ist denen auch net zu helfen. Der Breitbandausbau schreitet bei uns zum Glück voran, ich bin dann net mehr auf Vodafone angewiesen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Wenn du vorher eine HomeBox hattest, dann bekommst du auch beim Wechsel eine neue HomeBox.

Völlig normales vorgehen, wenn du das nicht gewollt hättest, dann hättest du deine HomBox Option kündigen müssen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 07.11.2020, 09:35 Völlig normales vorgehen, wenn du das nicht gewollt hättest, dann hättest du deine HomBox Option kündigen müssen.
Aber beim telefonischen Tarifwechsel sollte es trotzdem nicht zwei mal schief gehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Die Option muss Schriftlich gekündigt werden und nicht an der Hotline.
Die Schicken das Raus was im Vertrag steht und um den Vertrag zu Erfüllen bekommt er wieder eine HomeBox.

Sowas ging nur ohne Kündigung zu der Zeit als es noch keine DS3.1 taugliche HomeBox bei Vodafone hab, dort hat man dann Automatisch die HomeBox Option verloren und den Standard Router bekommen.

Möglicherweise hätte es aber in diesen Fall auch gereicht, einfach klar und deutlich zu sagen das die HB Option nicht länger gewünscht ist und gekündigt werden soll. Aber man muss es schon klar und deutlich sagen dann.

Jedenfalls einfach zu sagen es sollen keine Zusatzkosten für den Router anfallen reicht nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 07.11.2020, 10:11 Die Schicken das Raus was im Vertrag steht und um den Vertrag zu Erfüllen bekommt er wieder eine HomeBox.
Naja, neuer Vertrag, .......

Was da wie gesagt wurde, können wir nicht sagen, wir waren nicht dabei, aber sowas sollte nicht 2x daneben gehen, auch wenn die Prozesse schuld sein mögen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kolbem »

Karl. hat geschrieben: 06.11.2020, 17:12 Das kann nicht sein, weil der CableMax seit diesem Jahr vermarktet wurde und 24 Monate Laufzeit hat, schau nochmal nach.
Ups, hab mich um ein Jahr vertan ;)
Antworten