Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Trebo »

Mein Rückgewinnungsangebot:

Jetzt IP 32, Restlaufzeit noch 9 Monate
Angebot gleiches Paket für €23,99/Monat, MVLZ 12 Monate.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
tomcat0074

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von tomcat0074 »

Meinem Schwager wurde soeben Als Rückgewinnung folgendes angeboten:
IP100 1.-6.Monat 0€ , 7.-12. Monat 19,90€ und ab 13. Monat 34,99€ + Wlan für 0€ über die gesamte Laufzeit.

ECHT TOP !!! ... Dieses Angebot. Er hat auch sofort zugeschlagen.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von michel »

Popanz hat geschrieben:Die 20E zahlst Du aber sicher nicht Dauerhaft? Was hattest Du vorher für einen Vertrag?
Doch der Preis ist dauerhaft! Ich hatte früher Internet & Phone 50 .. Der Tarif ist jetzt zwar ein reiner Internet Tarif ohne Festnetztelefonie. Jedoch für mich wie geschnitten, denn Festnetz brauche ich aufgrund der Allnet-Flat auf dem Handy nicht
pfaelzer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.05.2014, 13:32

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von pfaelzer »

Ich frage mich inzwischen, ob alle die ihren Vertrag ungekündigt führen einfältig oder sogar dumm sind. Mein Vertrag z. B. läuft im 3. Jahr. Die Installation war für KDG mit einigem Aufwand verbunden. Gekostet hat mich das keinen Cent; und im ersten Jahr hatte ich auch noch die üblichen Neukundenvorteile.

Es läuft alles bestens und zu meiner vollen Zufriedenheit, deshalb meine ich es sei evtl. unfair den Vertrag zu kündigen um jetzt wieder die Neukundenvorteile die ich ja auch hatte, nochmals zu erhalten.

Was ich nicht verstehe, ist dass KDG, jetzt Vodafone sich auf ein solches Niveau herablässt und dieses Spiel mitspielt. Zumal die Konditionen bei Vodafone wirklich nicht schlecht sind.

Sich zu erdreisten hier zu protzen was man alles auf diese Art und Weise herausgeholt hat und schon jetzt weiß, dass man dieses Spiel demnächst wieder von vorne beginnt, dazu gehört meiner bescheidenen Meinung eine gehörige Portion Unverfrorenheit. Aber vielleicht bin ich, wie schon erwähnt, einfach zu einfältig?

Wir, die wir unsere Verträge ungekündigt über Jahre weiterführen sponsern so diese "notorischen Kündiger".

pfälzer
Rob_LD
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2014, 17:52

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Rob_LD »

@pfaelzer

Ich war Lange Zeit Vodafone Kunde (Noch vor der Übernahme).
Hatte damals DSL... ich meine 6000 mit Festnetzflat.
(Für 30,-Eur im Monat)
Leider war auf Grund der Leitungsdämpfung nie mehr als 1000-1500 drin, weshalb ich mich entschied zu KD zu wechseln.


Wie üblich erhielt ich kurz nach der Kündigung den "Rückgewinnungsanruf".
Da man mir nicht mehr Bandbreite zur Verfügung stellen konnte bot man mir an den Grundpreis zu senken.

Auf... und jetzt festhalten:
7,-EUR (!!!) im Monat.
(AUF, nicht UM!)
Man kann sich vorstellen das ich ziemlich blöd drein geschaut habe in dem Moment.

Was ich damit sagen will, wenn ein Unternehmen eine solche Gewinnspanne hat, halte ich es nur für fair wenn der Kunde auch etwas für sich "rausschlägt".
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von DerSarde »

pfaelzer hat geschrieben:Wir, die wir unsere Verträge ungekündigt über Jahre weiterführen sponsern so diese "notorischen Kündiger".
Ich denke mir manchmal, dass diese Kunden, von denen du sprichst, sehr widersprüchlich handeln. Einerseits wollen sie immer wieder Neukundenkonditionen für sich rausschlagen, andererseits erwarten sie dann oft aber trotzdem, dass sie nahezu immer vollen Speed haben. Passt nicht zusammen.

Weil gerade mit dem, was Kunden ab dem 2. Jahr mehr zahlen, kann VFKD nämlich dann wirklich ihre Segmente verkleinern. Die 19,99 im ersten Jahr könnten nämlich schon alle für Betrieb des Netzes, Lohnkosten etc. draufgehen, da gibt es verdammt viel, was Kosten verursacht. Sprich, angenommen alle Kunden wollten immer wieder Neukundenkonditionen haben, dann wären kaum noch Mittel für Netzausbau und Segmentierung da. Sollte man sich also mal überlegen, was einem lieber ist: möglichst wenig zahlen, dafür Segmentüberlastung, oder etwas mehr zahlen, dafür schnellerer und besserer Ausbau... :kaffee: Beides zusammen ist ziemlich schwierig, denn jeden kann das treffen, dass auf einmal mal das Segment überlastet ist.

Aber naja, solange es Dumm... ähm, ehrliche Kunden gibt, die Vollpreis zahlen, wird sich daran nichts ändern. Ich bin ja auch so einer, bin da ganz ehrlich. Für mich ist dieses Kündigen und warten auf Rückholangebote auch unmoralisch und irgendwie auch unverschämt... Wenn ich den Vertrag ändere, dann immer im Rahmen der normalen Tarife. Wenn ich doch nen Wechselbonus kriegen sollte, freue ich mich natürlich darüber, aber ich bestehe nicht darauf...
Zumal die Tarife bei VFKD preislich völlig in Ordnung ist, wurde ja jetzt auch erst um ein paar Euro billiger teilweise.

@Rob_LD: Das ist was anderes. Du bekamst das billiger, weil du einen Tarif hattest, der dir nicht mal ansatzweise zur Verfügung gestellt werden konnte. Da hab ich nichts dagegen, genauso wenig, wenn Kunden in einem überlasteten Segment einen Preisnachlass kriegen. Immerhin ist ihre Leistung eingeschränkt. Drum sollten die anderen Kunden in nicht überlasteten Segmenten eben wenn dann voll zahlen, weil sie ja volle Leistung haben, und es dann vielleicht viel seltener zu solchen Überlastungen kommt, da mehr Mittel für den Ausbau zur Verfügung stünden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

pfaelzer hat geschrieben:
Sich zu erdreisten hier zu protzen was man alles auf diese Art und Weise herausgeholt hat und schon jetzt weiß, dass man dieses Spiel demnächst wieder von vorne beginnt, dazu gehört meiner bescheidenen Meinung eine gehörige Portion Unverfrorenheit. Aber vielleicht bin ich, wie schon erwähnt, einfach zu einfältig?

Wir, die wir unsere Verträge ungekündigt über Jahre weiterführen sponsern so diese "notorischen Kündiger".
Hallo,

Danke für deine Worte! Eine interessante Sicht der Dinge, die ich sogar verstehen kann. Neulich beschwerte sich jemand hier, der hatte vom Kündigungsteam IP100 für 32,90 bekommen. Nun gibt es ja den neuen Preis für- zumindest fast- alle 34,99 für IP100, ganz ohne Kündigungsteam. Die Person beschwerte sich, nun wäre das eigene Angebot für 32,99 ja gar nicht mehr so toll.. mir ist fast die Hutschnur geplatzt. Der Herr hält sich für einen Premium Kunden, wie kann man ihn mit grade mal 2 Euro unter Normalpreis abspeisen? Auf der anderen Seite gibt es auch viele, viele Menschen, die mit jedem Pfennig rechnen müssen- da habe ich dann vollstes Verständnis für, wenn man dann froh ist, nochmal n Jahr mit 19,99 fortsetzen zu dürfen. Das sind natürlich längst nicht alle, die das fordern. Der blödeste Schnack ist dann immer: Neukunden wird alles hinterher geworfen .. selber war man aber auch Neukunde, das versteht man nicht, daß man nur 1 mal Neukunde sein kann.
Einerseits wollen sie immer wieder Neukundenkonditionen für sich rausschlagen, andererseits erwarten sie dann oft aber trotzdem, dass sie nahezu immer vollen Speed haben. Passt nicht zusammen.
Bitte vergesse nicht, daß auch der Kundenservice immer Top 1a sein muss, obwohl man nicht bereit ist, auch im 5. Jahr mehr als 19,99 zu zahlen. Das werden die Menschen in 100 Jahren nicht begreifen, daß man für Ramschangebote weder beste Leistung, noch besten Kundenservice erwarten kann. Wie du schon sagtest: das passt nicht! "Ich bin nicht bereit, mehr alsn Zwanni im Monat für ein top Produkt auszugeben, und wundere mich, warum der Kundenberater ständig auflegt, wenn es komplizierter wird.." :roll: :roll: :roll: Die Konsequenz aus der mangelnden Zahlungsbereitschaft MUSS zwangsläufig Abstriche im Kundenservice bedeuten. KD hat mittlerweile 70-80% Dienstleister unter Vertrag. Die Menschen dort sitzen Tag für Tag und müssen sich das Gejaule der Kundschaft anhören, warum dies und das wieder schief gelaufen ist und gehen mit Mindestlohn nach Hause. Es ist ein Teufelskreis! Da Vodafone KD es sich aber auch nicht leisten kann, Kunden zu verlieren, spielt man lieber das Spielchen Rückholangebot, immer und immer wieder .. ganz ehrlich: ich finde den Weg der Telekom besser- die halten an ihren hohen Preisen fest. Dafür bekommt der Kunde ein gutes Produkt, einen guten Kundenservice, und für mich eines der wichtigsten Dinge: der Kundenbetreuer wird anständig bezahlt und bringt Geld mit nach Hause- das ist die Motivation für einen Arbeitnehmer, Chef bezahlt gut, ich gebe mir Mühe. Funktioniert komischerweise überall so, wo es angewandt wird: Telekom, Aldi, Lidl ..KD hingegen ist das egal, nur das, was muss, wird gezahlt. Ein weiteres Beispiel für einen miserablen Kundenservice ist sky- warum denn wohl? :wink: naja, auf das wir den nächsten Thread zu Gesicht bekommen, das bei VDF KD sich mal wieder keiner zuständig fühlt :anbet: :anbet: :anbet: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von branTT »

Sehr seltsame Vorstellungen haben hier einige. Der gleiche Vorgang bei den Mondpreisen von Sky wird als völlig normal erachtet.
Dazu weiß niemand hier genau, wie die Kostensituation aussieht und welcher Gewinn bei einem Bestandskunden im Schnitt hängen bleibt. Ich würde sogar unterstellen, dass selbst mit dem rabattierten Preis noch Gewinn gemacht wird. Tatsächlich kostet der Grenzkunde i. d. R. nichts zusätzlich und könnte demnach auch nur seine Zahlungsbereitschaft entrichten. Das haben Netzwerkgüter so an sich.
Ich würde mir also eher mal überlegen, ob die Normalpreise nicht maßlos überteuert sind und hier nicht gönnerhaft auftreten, weil man Normalpreis bezahlt. Am Ende geht der individuelle Vertrag den Kunde und Unternehmen abschließen, andere Kunden nichts an. Wenn ihr das Gefühl habt, dem Unternehmen geht es zu schlecht, steht es euch frei, mehr Geld zu überweisen :wink:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von reneromann »

branTT hat geschrieben:Sehr seltsame Vorstellungen haben hier einige. Der gleiche Vorgang bei den Mondpreisen von Sky wird als völlig normal erachtet.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Sky selbst mittels Aktionspreisen solche Vorgehensweise "ermutigt". Ich glaube kaum, dass der Großteil der Abonnenten überhaupt den regulären Preis bezahlt - viel eher dürfte es sich beim regulären Preis eher um einen "Mondpreis" handeln, den eh so gut wie niemand bezahlt...

Des Weiteren: Wenn Sky mir z.B. kein vernünftiges Angebot machen würde, wollen sie mein Geld nicht - ich bin nicht auf deren Leistung angewiesen.
Und genau das weiß Sky auch - deshalb machen sie ja die Angebote. Denn derjenige, der das Angebot wirklich nutzen will, wird sich kaum auf solche Spielchen einlassen.
Dazu weiß niemand hier genau, wie die Kostensituation aussieht und welcher Gewinn bei einem Bestandskunden im Schnitt hängen bleibt. Ich würde sogar unterstellen, dass selbst mit dem rabattierten Preis noch Gewinn gemacht wird. Tatsächlich kostet der Grenzkunde i. d. R. nichts zusätzlich und könnte demnach auch nur seine Zahlungsbereitschaft entrichten. Das haben Netzwerkgüter so an sich.
Das man bei der Dienstleistung von Sky gelten - denn dort sind die Kosten [mit Ausnahme eventueller Lizenzgebühren für Smartcard und Receiver] pro zusätzlichem Kunde nahezu Null.
Schließlich muss das Programm eh eingespeist/gesendet werden, egal ob einer oder eine Million Kunden das Programm sehen. Das ist halt das Grundprinzip von Broadcast-Diensten...

Demhingegen sind Internet und Telefon IMMER mit zusätzlichen Kosten pro Kunde verbunden, weil pro zusätzlichem Kunden auch zusätzliche Kosten anfallen, die rein auf diesen Kunden entfallen [z.B. Gebühren für den verbrauchten Traffic bei Peering-Partnern]. Hier ist's m DSL-Bereich deutlich besser ersichtlich als im Kabel-Bereich, aber letzten Endes muss jeder Kunde die auf ihn entfallenden Traffic-Kosten sowie die dafür notwendige Leitungskapazität bezahlen.
Ich würde mir also eher mal überlegen, ob die Normalpreise nicht maßlos überteuert sind und hier nicht gönnerhaft auftreten, weil man Normalpreis bezahlt. Am Ende geht der individuelle Vertrag den Kunde und Unternehmen abschließen, andere Kunden nichts an. Wenn ihr das Gefühl habt, dem Unternehmen geht es zu schlecht, steht es euch frei, mehr Geld zu überweisen :wink:
Kann sein - muss aber nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von berlin69er »

Eines ist doch klar: zu solchen Verhandlungen gehören immer 2 Seiten... Wenn KDG diese Preise nicht anbieten kann, würden sie es nicht machen. Zu kündigen, wenn die MVLZ erreicht ist, halte ich nicht für "verboten", denn schließlich ist es mein Geld, welches ich dem Anbieter gebe...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.