Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Popanz »

Gibt es denn nun 12 Monats-Verträge per Kündenrückgewinnung bzw. bietet KD/VF überhaupt 12-Monatsverträge an ?
Grüße aus dem Norden
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Samchen »

Jeder Telekommunikationsanbieter muss lt TKG min. ein 12 Monatstarif im Petto haben, demzufolge hat auch KDG einen. Dazu musst du aber den Kundenservice anrufen. Wenn ich mich recht entsinnen kann I&T 32 ZU 29.90€! Auch per Rückgewinnung sind 12 Monatsverlängerungen drin!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von reneromann »

andreasabaad hat geschrieben:Jeder Telekommunikationsanbieter muss lt TKG min. ein 12 Monatstarif im Petto haben, demzufolge hat auch KDG einen. Dazu musst du aber den Kundenservice anrufen. Wenn ich mich recht entsinnen kann I&T 32 ZU 29.90€! Auch per Rückgewinnung sind 12 Monatsverlängerungen drin!
Richtig..
Jedoch muss VF/KD auf diese 12-Monats-Verträge keinerlei Vergünstigung geben...

Man kann sich also entscheiden zwischen: Vergünstigung (z.B. 19,99 statt 29,99) und 24 Monaten -oder- 12 Monaten und keine Vergünstigung.
MZY
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2016, 16:19

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von MZY »

Grüße!

Ja, auch hier gibt es TKG Verträge mit 12 Monaten Laufzeit. Jedoch nicht zum üblichen Preis.
Diese sind etwas kostspieliger als die Bestandskundenpreise, dafür beendet sich der Vertrag nach 12 Monaten ohne das einreichen einer Kündigung.
Keine Möglichkeit auf Verlängerung!

Aus Erfahrung würde ich dir raten eine Kündigung einzustellen. Sobald man die Bestätigung erhalten hat, anrufen und sich weiterleiten lassen zur richtigen Abteilung.

Grüße!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von reneromann »

MZY hat geschrieben:Ja, auch hier gibt es TKG Verträge mit 12 Monaten Laufzeit. Jedoch nicht zum üblichen Preis.
Diese sind etwas kostspieliger als die Bestandskundenpreise, dafür beendet sich der Vertrag nach 12 Monaten ohne das einreichen einer Kündigung.
Keine Möglichkeit auf Verlängerung!
Wie kommst du darauf?
Der einzige Unterschied von den 12-Monats-Verträgen ggü. den 24-Monats-Verträgen ist die kürzere Mindestvertragslaufzeit. Der Endpreis ist IDENTISCH!
Lediglich gibt's bei 12 Monaten MVLZ keine Rabatte, d.h. es wird gleich von Anfang an voll berechnet.
Und die MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT hat auch nichts mit einer automatischen Kündigung zu tun - diese Verträge mit 12 Monaten MVLZ verlängern sich genau wie die 24 MVLZ um jeweils 1 Jahr, wenn nicht rechtzeitig von einer der beiden Seiten gekündigt wird.
Aus Erfahrung würde ich dir raten eine Kündigung einzustellen. Sobald man die Bestätigung erhalten hat, anrufen und sich weiterleiten lassen zur richtigen Abteilung.
Dumm nur, dass eine Kündigung nach 12 Monaten bei einem 24-Monatsvertrag nur eins bedeutet: Das der Vertrag nach 24(!) Monaten beendet ist.
Und ob in 12 Monaten wirklich wieder/noch solche vorzeitigen Früh-Kündigungs-Rückholangebote existieren -oder- man dann mit 12 weiteren Monaten zum Vollpreis dasteht, kannst du kaum garantieren...

Dies ist jetzt nicht der erste Post, den du mittlerweile heute mit Bullshit-Inhalt verfasst, würde ich dir DRINGEND raten, erst zu überlegen, was du schreibst und DANN zu posten - ansonsten könnte hier ganz schnell Schluss mit Lustig sein.
MZY
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2016, 16:19

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von MZY »

Danke für deine Kritik. Ich habe mir alle deine Beiträge noch einmal genau angeschaut.

Ich gebe nur Informationen weiter die mir vorliegen. Wir reden hier von Vodafone Kabel Produkten ja?
Dann waren meine Aussagen aufgrund der mir vorliegenden Informationen alle korrekt.

Bei den TKG Tarifen wie ganz explizit erwähnt haben diese eine Laufzeit von 12 Monaten und beenden sich automatisch.
Dabei rede ich nicht von Tarifen die die nach der MVLZ um 12 Monate verlängert wurden.

Ich werde diesbezüglich gerne noch einmal meine Quellen überprüfen. Ich würde dich bitten das gleiche zu tun.
Sollte sich hier ein Fehler eingeschlichen haben werde ich mich dazu äußern.

Wollen wir das ganze aber nicht zu Privat werden lassen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von berlin69er »

Nein, deine Infos sind eben nicht alle korrekt. Der Großteil deiner Beiträge war sogar ausgesprochen falsch und irreführend!
Ich kann mich nur anschließen: "prüfe deine Quellen", wo auch immer die herstammen mögen und überlege lieber 3 mal, bevor du hier falsche Infos verbreitest. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von michel »

Also ich habe von der Rückgewinnung einen 12-Monate Interneranschluß 20 Vertrag bekommen und zahle 19,90.. Zwar ohne Vergünstigten, aber der Preis passt, und der Leistungsumfang auch
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Popanz »

Die 20E zahlst Du aber sicher nicht Dauerhaft? Was hattest Du vorher für einen Vertrag?
Grüße aus dem Norden
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von reneromann »

Popanz hat geschrieben:Die 20E zahlst Du aber sicher nicht Dauerhaft? Was hattest Du vorher für einen Vertrag?
Das ist aber ein Internet-only-Tarif ohne jegliche Telefonie!
Der nennt sich mittlerweile Internet Kabel 25 und kostet 25 Euro, für Altkunden gab's den Tarif mit 20 MBit/s m.W. für 20 Euro...
Antworten