Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Popanz »

Hi,

wenn ich mit einer Internet&Phone 10 gekündigt habe und bei der Kundenrückgewinnung das 32er-Angebot mit 24 Monaten Mind.-Laufzeit annehme, ist dort die Festnetzt-Telefonflat mit dabei ?
Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Lars.Berlin »

Popanz hat geschrieben:Hi,

wenn ich mit einer Internet&Phone 10 gekündigt habe und bei der Kundenrückgewinnung das 32er-Angebot mit 24 Monaten Mind.-Laufzeit annehme, ist dort die Festnetzt-Telefonflat mit dabei ?
Ja
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Popanz »

Danke, habe KD/VD auch nochmal gefragt - wo man das JA bestätigte.
Grüße aus dem Norden
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von michel »

Popanz hat geschrieben:Hi,

wenn ich mit einer Internet&Phone 10 gekündigt habe und bei der Kundenrückgewinnung das 32er-Angebot mit 24 Monaten Mind.-Laufzeit annehme, ist dort die Festnetzt-Telefonflat mit dabei ?
Wieviel zahlst du dann in diesen 24 Monaten pro Monat?
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Popanz »

post
Grüße aus dem Norden
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von nbg »

Also ich hatte I&T30 für 29,99€...

Habe jz I&T20 für 19,99€ für 2 Jahre bekommen, dazu diese neue Homebox (extra Router nicht mehr nötig, spart also Strom).

Und natürlich keinerlei Wechselkosten...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von spooky »

nbg hat geschrieben:Also ich hatte I&T30 für 29,99€...

Habe jz I&T20 für 19,99€ für 2 Jahre bekommen, dazu diese neue Homebox (extra Router nicht mehr nötig, spart also Strom).

Und natürlich keinerlei Wechselkosten...
Was blöd ist, da man jetzt 32/2 für 19,99€ für 2 Jahre bekommt ( Neukunde )
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von nbg »

spooky hat geschrieben:Was blöd ist, da man jetzt 32/2 für 19,99€ für 2 Jahre bekommt ( Neukunde )
Ich weiß, aber über WLAN macht es keinen Unterschied ob ich nun 32 oder 20 hab...
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Popanz »

Also ich habe schon zwischen 10 und 32 bei WLAN 'sehr' wenig (bis keinen) Unterschied bemerkt und dafür nach 12 Monaten 10 Euro mehr zahlen, das rechnet sich für mich nicht - zumal ich mich doch nur max. 12 Monate binden kann.
Grüße aus dem Norden
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von reneromann »

Popanz hat geschrieben:Also ich habe schon zwischen 10 und 32 bei WLAN 'sehr' wenig (bis keinen) Unterschied bemerkt und dafür nach 12 Monaten 10 Euro mehr zahlen, das rechnet sich für mich nicht - zumal ich mich doch nur max. 12 Monate binden kann.
Warum solltest du dich nur "max. 12 Monate binden" können? Wenn du ein Rückholangebot annimmst, ist dies ein neuer 24-Monats-Vertrag mit direkt an den Altvertrag anschließende Laufzeit. Diese 24 Monate sind lt. BGB die längstmögliche Mindestvertragslaufzeit für Dienstleistungsverträge.

Weiterhin: Eine Kündigung kann -anders als oft gerne behauptet- NICHT zurückgenommen werden, wenn sie der anderen Vertragspartei einmal zugegangen ist. Denn eine reguläre Kündigung entfaltet mit Kenntnisnahme der gegnerischen Partei automatisch und auch ohne deren Zustimmung ihre Wirkung - sprich der Vertrag endet zum nächsten regulären Kündigungstermin. Um das Geschäftsverhältnis zu verlängern ist nach Eingang der Kündigung somit ein neuer Vertrag zwingend notwendig.