Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von reneromann »

Denk nur dann: KD KANN dir ein Angebot machen, MUSS es aber nicht.

Und gerade wenn du an der/den Telefonnummern hängst, wird's bei der Portierung teuer - da können die 5 gesparten Euro des ersten halben Jahres gleich mal für die Portierungskosten drauf gehen.
Mal davon abgesehen, dass auch Gebühren für's Hin- und Zurückschicken der Endgeräte sowie der Aktivierung der Leitung auch mit bedacht werden sollten...
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Lars.Berlin »

Völlig korrekt gerechnet !

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
brennbaer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2013, 13:02

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von brennbaer »

Hallo,

stehe nun selber vor der gleichen Frage.

Da die 2 Jahre seit Vertragsabschluß demnächst voll werden, habe ich noch ein paar Tage Zeit, zu kündigen.
Macht es einen Unterschied, was für Angebote man erhält (falls überhaupt), ob man
erstens: tatsächlich kündigt,
zweitens: mit einer Kündigung droht
oder drittens: eine Verlängerung auf weitere 24 Monate anbietet?

wie sind Eure Erfahrungen?

Danke schon mal :)
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von branTT »

"Drohen" bringt gar nichts. Schreib einfach den Zweizeiler und warte. Die Kündigungsrückholung kommt zuverlässig. Rechne dir einfach aus, welches Angebot dir am günstigsten kommt.
PostyMV
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2016, 02:19

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von PostyMV »

Einfach kündigen und :kaffee: .
Nach meinen Erfahrungen macht es einen großen Unterschied, von welchem Call-Center du angerufen wirst.
Es gibt ein sehr unhöfliches aus Berlin. Von denen bekam ich 3 Anrufe mit jeweils sehr aggressiver Verkaufstaktik und nur sehr schlechten Angeboten (2 Freimonate oder gar keine Vergünstigungen). Das habe ich natürlich jeweils abgelehnt.

Vor ca. 4 Monaten bekam ich dann einen Anruf von einer anderen Nummer und ein Angebot mit 6 Freimonaten, 12x19,99€ ab dem 13. Monat 39,99€ für Internet und Phone 100. Da konnte ich einfach nicht nein sagen :D

PS: mein Vertrag lief zum Zeitpunkt der Rückgewinnung gerade erst ca. 1 Jahr.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Menne »

Also mein Vertrag läuft zum 13.7.16 aus, hab vor 3 Wochen gekündigt, heute lag die Kündigungsbestätigung im Briefkasten mit der Rückrufnummer drin, gleich mal angerufen, Inet 100/6 mein Vertrag, Angebot Vertrag wird für 2 Jahre verlängert im 1. Jahr wieder zu 19.90€ + 5 € Fritzbox im 2. Jahr dann wieder 39.90€ + 5€ Fritzbox
Der Glubb is a Depp!
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von michel »

Ich habe 19,90€/Monat dauerhaft bekommen.. Allerdings nur Internetanschluss 20. Telefon brauche ich eher nicht
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Lars.Berlin »

michel hat geschrieben:Ich habe 19,90€/Monat dauerhaft bekommen.. Allerdings nur Internetanschluss 20. Telefon brauche ich eher nicht
Einem Bekannten, welcher Selbiges schon länger gebucht hat, hat VFKDG angeboten auf I-Net 25 hochzuschalten.

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von michel »

Lars.Berlin hat geschrieben:
michel hat geschrieben:Ich habe 19,90€/Monat dauerhaft bekommen.. Allerdings nur Internetanschluss 20. Telefon brauche ich eher nicht
Einem Bekannten, welcher Selbiges schon länger gebucht hat, hat VFKDG angeboten auf I-Net 25 hochzuschalten.

Greetz Lars
Inet25 würde 24,90 kosten, mal schauen, vielleicht können die es auch in meinem Fall zum gleichen Preis machen. Wobei die 5mbit Unterschied eher marginal sind
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Archetim »

Einfach die Hotline anrufen und mit der Kündigungsvermeidung verbinden lassen und dort fragen, was man denn so anbietet, wenn man nicht kündigt. Man sollte das natürlich vor Ablauf der Kündigungsfrist tun ;)

Ich habe seit dem 21. Monat meines I&P 100 Vertrages (der die ersten 12 Monate mit 19,90 € Neukundenpreis lief) 7 € Nachlass auf 39,90 € für 12 Monate bekommen, beginnend ab Tag des Anrufs. Also auch noch 4 Monate "teure" Laufzeit des Basisvertrages gespart. Nach 9 (oder neuerdings 11) Monaten muss man dann wieder anrufen und die Konditionen verlängern lassen, das hat bei mir jetzt schon 3x geklappt. Aufgrund der neuen Preisstruktur seit April sind die 32,90 allerdings nun auch nicht mehr so toll. Mal schauen, was bei der nächsten Verlängerung angeboten wird, die letzte ist leider vor paar Wochen durch.

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png