Langzeit-Speedtest

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von Archetim »

Richtig genial wäre eine Version für den Raspberry Pi.
Dann könnte man den Langzeit-Speedtest und http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ry#p468084
(Auslastung des eigenen Segments) kombinieren.
Grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, allerdings ist die LAN-Performance des Pi bekanntermaßen unterirdisch, das dürfte die Messergebnisse zumindest bei 100er-Anschlüssen doch erheblich verzerren. Zumal es beim Pi ja außerdem eh nur ein 100 MBit/s LAN-Port ist.

@Axel-Erfurt: Gute Arbeit :fahne:

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von tobydessau »

wunderbares programm, leider funktioniert unter windows weiterhin die server auswahl nicht

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

tobydessau hat geschrieben:wunderbares programm, leider funktioniert unter windows weiterhin die server auswahl nicht
Ich kann mich daran erinnern, dass es bei Dir noch nie funktionierte. Bei mir funktioniert die Serverauswahl meist, inzwischen aber nicht immer. An manchen Tagen bleibt die Serverliste leer, nichts hilft dann.
--Hier stand dumm Tüch --
looser333
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2011, 18:58
Bundesland: Saarland

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von looser333 »

Hi

ich nutze Windows 8.1 (64 bit). Ich habe das Tool in Version 1.7. Bei Python habe ich Version 3.4 genommen (wusste nicht ob Python 2 oder 3).

Bei mir bleibt die Serverliste ebenfalls leer.

Der Upload lt. Tool ist immer 0.

Direkt über speedtest.net funktioniert an dem automatisch ausgewählten server der upload normal.

Ich habe auch schon die Firewall zum testen abgeschaltet, was jedoch nichts gebracht hat.

Das Tool wäre super, wenn ich noch den upload sehen könnte.

Die Bilder sind btw. irgendwie leer

Original: [img]http://www.speedtest.net/result/4405265617.png[/img]
KDSpeedTest: [img]http://i.imgur.com/UEna4N8.png[/img]

MFG

looser333
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

looser333 hat geschrieben:Bei Python habe ich Version 3.4 genommen (wusste nicht ob Python 2 oder 3).
Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber darauf hat Axel in diesem Thread hingewiesen: Mit der 3er-Version klappt vieles nicht.
Nimm 2.7!
looser333
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2011, 18:58
Bundesland: Saarland

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von looser333 »

Hi,

habe jetzt 2.7.3 installiert und diese python.exe gewählt.

Leider besteht das oben beschriebene Problem immer noch.

MFG

looser333
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

looser333 hat geschrieben:Leider besteht das oben beschriebene Problem immer noch.
Ja, seltsam. Der Fehler (oder die manchmal auftretende Fehlfunktion) kommt von der speedtest-cli, davon gibt es inzwischen zwar eine neue Version, aber wie Axel die eingebunden hat, weiß ich nicht.
Axel-Erfurt
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2014, 00:40

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von Axel-Erfurt »

speedtest-cli befindet sich im Ordner KDSpeedTest (in Programme). Dort im Ordner Resources.
Kannst Du also jederzeit gegen eine neue Version austauschen.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Axel-Erfurt hat geschrieben:speedtest-cli befindet sich im Ordner KDSpeedTest (in Programme). Dort im Ordner Resources.
Kannst Du also jederzeit gegen eine neue Version austauschen.
Danke, dann war das, was ich weiter oben schrieb und dann als "dumm Tüch" löschte, doch richtig.

Zu meiner Sicherheit: Ich benenne das Script speedtest_cli.py um in speedtest-cli und kopiere es in den Ordner Resources?

(Obwohl...jetzt brauche ich es nicht mehr, in wenigen Tagen bin ich gänzlich zurück zur Klingeldrahttechnik ;-) Aber da kann man es auch gebrauchen, wenn auch mit immer denselben Ergebnissen ;-))
Axel-Erfurt
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2014, 00:40

Re: Langzeit-Speedtest

Beitrag von Axel-Erfurt »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben: Zu meiner Sicherheit: Ich benenne das Script speedtest_cli.py um in speedtest-cli und kopiere es in den Ordner Resources?
Genau,
aber das 0.0 Upload Problem habe Ich auf meinem Windows 7 Notebook auch.

Könnte also irgendwas mit Windows zu tun haben, denn in OSX verwende Ich ja die gleiche speedtest-cli und da funktioniert es.