Gassenbesetzt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Gassenbesetzt?

Beitrag von Horst1 »

Hallo,

von Call by call Anbietern kannte ich öfters ein Gassenbesetzt, ist mir aber nie bei VoIP untergekommen.
Bei Kabel Phone taucht es öfters mal auf und bei der nächsten Anwahl klappt die Verbindung meist.
Aber eimal konnte ich einen Teilnehmer im Nachbar-Ortsnetz nicht erreichen. Es dauerte zunächst ungewöhnlich lang und dann kam stets Gassenbestzt. Nach mehreren Versuchen während 20 Minuten bin ich aufs Handy ausgewichen.
Ich habe mir deshalb wieder zusätzlich VoIP mit Carpo Lidl eingerichtet, wo ich dergleichen noch nie hatte.
Woran liegt hier wohl ein Gassenbesetzt? Störung beim Gateway?

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Antworten