ToDos vor der Bestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lupo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2007, 13:40

ToDos vor der Bestellung

Beitrag von Lupo »

Hallo Forum,

ich möchte auf das Paket Comfort mit 20MB Internet Flat und Telefon Flat umstellen. Leider bekomme ich von der KD Hotline keine Antwort. Folgende Punkte möchte ich vor der Bestellung klären um sicherzustellen, dass es nachher auch funktioniert:

Derzeit liegt der Kabelanschluss ungenützt im Keller unserer DHH. Der PC usw steht im Dachgeschoss. Ich möchte ein MINI-Koaxkabel vom Keller ins Dachgeschoss ziehen und dann im Dachgeschoss die Multimediadose zu installieren.
1. Frage: reicht der Pegel im Dachgeschoss bei Verwendung von ca. 25 m Mini-koaxkabel mit einer Dämpfung von 16,3dB/100m und 100MHz (80db/100m und 2000MHz)? Für ein "normales" Koaxkabel reicht der Platz im Installationsrohr nicht mehr aus.

2. Frage: Im Forum wird immer wieder die Installation eines Rückkanalverstärkers erwähnt. Was ist das und wo muss das Gerät installiert werden?

Ich gehe von fogender Installation aus:
Keller -> Minikoax -> Dachgeschoss -> Multimediadose -> Koaxkabel -> Modem -> 1x Ethernetkabel zum PC, 1 Telefonleitung zum analogen Schnurlostelefon und 1 Telefonleitung zum Fax

3. Frage: Ist meine Vermutung so richtig oder habe ich was vergessen?
4. Frage: Laut KD bekomme ich 2 Rufnummern (Übernahme meiner alten Rufnummer plus eine neu Nummer). Kann ich die Rufnummern so aufteilen, dass die eine nur mit dem Telefon und die 2. Nummer fest mit dem Fax verknüpft sind. Ich will nicht, dass immer das Telefon läutet egal welche der beiden NUmmern gewählt wurde.

Hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.

danke Lupo