Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Baba hat geschrieben:Die fehlerhafte Anzeige im CSC wird nicht berechnet. Das weiß ich aus 100%iger Quelle.
Volle Zustimmung. Das versteht sich ja auch von selbst, dass man dafür nicht bezahlen muß.
Baba hat geschrieben: Man muss nur an der Hotline darauf hinweisen das eine falsche Anzeige sein könnte.
Genau.
Aber der springende Punkt dabei ist, dass es die Hotline entweder glauben muss oder es in der EDV nachvollziehen kann und auch will, dass die Deaktivierung der Anrufsperre nicht durch den Kunden beantragt wurde.

Noch einmal: Du kannst als Kunde nicht beweisen, dass Du etwas nicht bestellt hast.

Dann sag mir mal bitte, welche effektiven Beweismöglichkeiten man als Kunde in dieser Situation hätte, wenn KDG z.B. sagen würde: „Nö, laut EDV wurde am 01.11.2007 die Deaktivierung über das CSC beantragt. Eine Reaktivierung ist leider kostenpflichtig“
Man könnte das Gegenteil nicht beweisen, weil man absolut nichts in der Hand hat.

Verstehst Du jetzt, wie ich das meine ?

Wie auch immer ist die Sache ja geklärt und der Systemfehler wurde über den kurzen Dienstweg beseitigt.

MfG.
Michael
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von Baba »

Aufträge aus dem CSC werden registriert. Man muss immer nachvollziehen können was ich mit meinen Verträgen gemacht habe.Kannste mir glauben.

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Baba hat geschrieben:Aufträge aus dem CSC werden registriert. Man muss immer nachvollziehen können was ich mit meinen Verträgen gemacht habe.Kannste mir glauben.
Sicher. Nur ist das EDV-System auch von KDG leider nicht perfekt. Dies beweisen solche Anzeigefehler im CSC. Darum steht für mich auch die 100%ige Nachvollziehbarkeit von Vertragsverläufen in Frage.

Gruß
Michael
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von Baba »

Das ist nachvollziehbar !!!!!!!!!!!!

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Aber offensichtlich nicht zu 100%.
Laut dem KDG Mitarbeiter waren meine Daten nämlich widersprüchlich, d.h. 2 verschiedene Anzeigen bezüglich Anrufsperre im CSC. Er hat zwar gesehen, dass ich die Deaktivierung nicht bestellte, hat jedoch nicht ausgeschlossen, dass ich vielleicht doch noch ne Rechnung für die Umstellung bekomme.
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von Baba »

Dann war er nicht kompetent genug !! Nur soviel dazu.

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Baba hat geschrieben:Dann war er nicht kompetent genug !! Nur soviel dazu.
Das kann ich keinesfalls bestätigen und ich frage mich, wie Du solch eine Aussage treffen kannst, nur aufgrund dieser vorliegenden Fakten und ohne ihn zu kennen ?!

Wie auch immer ist sein Engagement für uns bislang immer freundlich, zuvorkommend und auch kompetent gewesen. Dabei darf man auch nie vergessen, dass er das neben seinem normalen Tagesgeschäft macht.

Bevor diese sinnfreie Diskussion jetzt immer weiter ausufert und Du immer das letzte Wort haben musst, würde ich hiermit einen Moderator bitten, diesen Thread zu schließen.

Vielen Dank.

MfG.
Michael
Antworten