Zwangstrennung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Zwangstrennung?

Beitrag von mankei »

Guten Tag zusammen!

Ich habe mich nun für den Comfort-Tarif entschieden.

Gibt es bei KD - oder diesem Tarif - eine Zwangstrennung, oder saust das immer durch?

Ich habe den Herrn an der Hotline gefragt; die Antwort kam zögerlich, unsicher, aber mit einem "Nein". Jetzt wollte ich Euch Profis doch noch einmal dazu fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntagnachmittag.

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von Maliboy »

Keine Zwangstrennung...

Hier mal ein Auszug aus meiner FritzBox:

Code: Alles auswählen

06.11.07 21:38:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: x.x.x.x und x.x.x.x, Gateway: x.x.x.x
Wie Du siehst, bin ich seit 12 Tagen mit der gleichen IP Online...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von joergx66 »

Es gibt keine Zwangstrennung, aber anscheinend wechelt hin und wieder die IP.
Heute Mittag hatte ich noch 88.xx.xxx.xx und gerade ist mir aufgefallen, dass sie jetzt 91.xx.xxx.xx ist. Dabei war das Modem die ganze Zeit am Netz.
Weiß jemand, wie oft die IP wechselt?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von Maliboy »

Wenn Du keinen Router hast (der immer ONLINE ist), bekommst Du mit jeden Rechnerstart eine neue IP, da der PC über DHPC sich eine neue IP Zuweisen lässt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von joergx66 »

Das scheint aber auch nicht immer so zu sein.
Hatte den Rechner ein paar Stunden aus und habe immer noch die gleiche IP von heute nachmittag.
Hab keinen Router, der rechner ist direkt mit dem Modem verbunden. Und das Modem ist ja sowieso immer online.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von Maliboy »

Stimmt.

Wenn man einen DHCP Server einrichtet, kann man einstellen, wie lange sich der Server eine MAC Adresse merkt, damit er dieser die gleiche IP Adresse zuweist.

Ohne jetzt die Technik von KDG zu kennen, vermute ich, das hier eine ähnliche Technik zum Einsatz kommt.
Zuletzt geändert von Maliboy am 19.11.2007, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von mankei »

Hi Jungs,

vielen Dank für Eure Info. Wieder ein Stück schlauer :grin:

Schöne Woche!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57