KDG Kundenportal - Registrierung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

KDG Kundenportal - Registrierung?

Beitrag von drz84 »

Hallo,
nachdem vor einer Woche Telefon und Internetanschluß über Kabel bei mir gelegt wurden, habe ich am gleichen Tag von KDG ein Schreiben mit der Vertragsbestätigung und ein anderes mit den Zugangsdaten zum KDG Kundenportal im Internet bekommen, wo man vieles konfigurieren können soll.

Im Schreiben stehen Zugangsdaten für den ersten Zugriff nach dem Muster:
Kundennummer: 123456789
Initialpasswort: AnfangsPW

Weiterhin steht da, daß man sich damit erstmal im Kundenportal registrieren muß und dabei einen Benutzernamen wählen muß.

Also habe ich das versucht. Aufruf von "Jetzt registrieren..." im Kundenportal. Kundennummer und den Code von der Graphik, die dort abgebildet ist, eingegeben. Ergebnis: "Sie sind bereits mit der Kundennummer registriert. Bitte melden Sie sich mit Benutzernamen und Kennwort an."

Dann habe ich versucht, in der anderen Anfangsseite auf dem Portal (für bereits angemeldete Benutzer) die Kundennummer als Benutzernamen und das Intialpasswort als Paßwort anzugeben. Ergebnis: Eingaben sind falsch.

Jetzt verstehe ich nun gar nix mehr. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, mich zuvor schon mal auf diesem KDG Kundenportal angemeldet zu haben, z.B. für den Kabelfernsehanschluß, der unter derselben Kundennummer läuft. Wie kriege ich denn nun Benutzernamen und Paßwort her?? :confused: :confused:
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG Kundenportal - Registrierung?

Beitrag von FlyingBock »

Dazu solltest du dich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, dann kann für dich geklärt werden, was mit deinem Account los ist.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Re: KDG Kundenportal - Registrierung?

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

FlyingBock hat geschrieben:Dazu solltest du dich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, dann kann für dich geklärt werden, was mit deinem Account los ist.
Jepp, das Technische Service Center ist hier gefragt.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: KDG Kundenportal - Registrierung?

Beitrag von drz84 »

Habe das Problem mittels Neuanmeldung mit "Benutzername/Paßwort vergessen" gelöst, nachdem ich die nachfolgenden Sicherheitsabfragen richtig beantwortet habe.

Irgendwie habe ich aufgrund des angezeigten Benutzernamens den dummen Eindruck, daß ich mich in der Vergangenheit vielleicht doch schon mal im Zusammenhang mit dem Kabelfernsehanschluß angemeldet haben könnte. Unterlagen habe ich dafür aber nicht gefunden, genauso wurde mir kein Zeitpunkt für das "letzte Login" angezeigt. Na ja, gut. Wenigstens das Geld für die teure 01805-Nummer gespart.
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Re: KDG Kundenportal - Registrierung?

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Na also...mal kein KDG Fehler. Naja und wenn du dich irgendwann mal registriert hast, hast du logischer Weise nichts schriftliches...oder hast du auch Post bekommen als du dich hier im Board angemeldet hast. Scherz beseite du weist sicher auf was ich hinaus will. Für solche Fälle gibt es zum Glück die Sicherheitsfragen...okay die ich nie oder nur bla bla ausfülle :flöt: ...sollte ich vielleicht mal ändern.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------