Verfügbarkeit Internet variiert im Ort

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
scoop
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2007, 08:38

Verfügbarkeit Internet variiert im Ort

Beitrag von scoop »

Hallo,

erstmal muss ich sagen das ich für Forum sehr dankbar bin, dadurch konnte ich mir schon einiges an Wissen, etc. anlesen.
Es geht um folgendes. Ziehe nächsten Monat in einen neue Wohnung in einem anderen Ort der leider nur von Kabelanschluss der KDG versorgt wird. in meier alten Wohnung hatte ich SAT.
Jetzt lassen wir das mal mit neuem Receiver, etc. beiseite. Mir gehts Haupsächlich um den Internetzugang.
Habe einen befreunden Techniker der für KDG die Anschlüsse, etc. schaltet und der konnte mir mitteilen das mein Ort schon komplett ausgebaut ist für Internet. Die Recheren auf der KDG Homepage brachten auch das Ergebniss das teile des Orten, also einige Straßenzüge bereits "Highspeed" fähig sind, nur leider meine Strasse nicht (nur DigitalTV)
Nun konnte mir die Dame an der Hotline auch nicht weiterhelfen, sie sieht ja auch nur das was ich im Netz Abfragen kann.

Jetzt die Frage an euch, gibt es noch ne Möglichkeit doch Internet via KDG zu bekommen? Die Bandbreite bei den schon möglichen Anschlüssen hier im Ort geht bis zum maximum von 26 Mbit/s. Ist evt. mein Strassenverteiler, etc. noch nicht aufgerüstet.
Mit der Telekom bekomm ich hier leider nur meine DSL3000 :-(
Wenn es nit klappen sollte steig ich um auf DVB-T

Zur Info: der Kabelanschluss ist nicht in den Nebenkosten mit drin sondern muss vom jedem Mieter selbst getragen werden.

Vielen Dank schon im Voraus.

Thomas
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Verfügbarkeit Internet variiert im Ort

Beitrag von molli2000 »

Denke, das kann wohl nur die KDG Technik beantworten.

Drück Dir die Daumen ! :fahne:

P.S Was hat die eigentlich die Info zur Bezahlung des Kabelanschluuses damit zu tun :confused:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Verfügbarkeit Internet variiert im Ort

Beitrag von FlyingBock »

Wenn nicht einmal die Straße selbst für Multimedia gerüstet ist, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für dich :|
Da du Mieter bist, kannst du leider auch nix dran ändern. Würdest du Hauseigentümer sein, könntest du wenigstens mit der KDG Rücksprache halten, was das Interesse an einer zukünftigen Versorgung mit Multimedia-Diensten angeht.

Welche Objekte verfügbar sind und welche nicht, ändert sich teilweise von Hausnummer zu Hausnummer und hat sowohl technische als auch vermarktungspolitische Hintergründe.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.