Techniker und Termine

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Techniker und Termine

Beitrag von berzerker »

so der techniker war grade da :D
netter typ, ging alles schnell und ohne probleme, er aus der tür -> ich modem dran gestöpselt ->


Ergebnisse von http://www.speedmeter.de

Download aus Deutschland : 28172 Kbit/Sek :anbet:
Upload : 1032 kbit/Sek :anbet:
Verbindung : 1992 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms :anbet:


:besoffen:

bekomm das grinsen garnicht mehr ausm gesicht :D :roll:
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Techniker und Termine

Beitrag von Horst1 »

Immerhin hast Du es mit erfahrenen Profis zu tun.
Bei mir (nähe Bad Reichenhall) wurde von einem Ingenieurbüro ein Termin vereinbart, dessen ausführender Partner wiederum wohl ein örtlicher Elektriker war.
Vorher erhielt ich ein Schreiben von KDG, mit mir würde ein Termin vereinbart werden und unmittelbar danach könne ich den Anschluss nützen. Schließlich war das Haus ein Jahr vorher neu verkabelt worden.
Ich also eine Schublade ausgebaut um ziemlichem Aufwand, weil dahinter die Dose lag.
Gleichzeitig hatte mein Nachbar einen Termin, er hatte sich extra freigenommen.
Mit einigen Stunden Verspätung kam der Elektriker (Inhaber selbst) und meinte, er könne nichts machen. Er habe keinen Schlüssel für den Anschlussschrank der KDG im Keller.
Auf meine Bitte, wenigstens die Multimedia-Dose zu setzen, da ich alles vorbereitet habe, kam die Antwort: "Ich habe noch keine Dosen bestellt und wollte mir heute nur mal ansehen, ob man alles problemlos einrichten kann."
Nach vielen Anrufen meinerseits klappte es dann gut 2 Wochen später.
Nach einigen kleinen Anfangsproblemen klappt es seit 11 Monaten mit einem 1 und einem mehrstünsigen Ausfall gut. Auch das kürzliche Upgrade auf 10000/500 und Kabel Phone zeigt bisher keine Probleme. Nur scheine ich über 8700/370 kaum hinauszukommen.
Werde mal sehen, ob man beim Upload noch etwas verbessern kann. Ansonsten bei mir nicht so kritisch, da Spiele und Musik/Video Downloads für mich exotische Fremdwörter sind;-)

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Techniker und Termine

Beitrag von silvano »

berzerker hat geschrieben:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de

Download aus Deutschland : 28172 Kbit/Sek
Upload : 1032 kbit/Sek
Verbindung : 1992 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms




bekomm das grinsen garnicht mehr ausm gesicht
Du Glücklicher!

Meine Ergebnisse nach Optimierung mit SG TCP Optimizer:


Ergebnisse von http://www.speedmeter.de

Download aus Deutschland : 15132 Kbit/Sek :|
Upload : 962 kbit/Sek :anbet:
Verbindung : 998 Verb/Min :|
Ping Test Deutschland : 22 ms :anbet:
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Techniker und Termine

Beitrag von berzerker »

hab nicht mal n optimizer drüber laufen lassen :P