Internettechnik von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Internettechnik von KD

Beitrag von Heiner »

Text kann im Wesentlichen auch hier abgerufen werden:
http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... efonie.pdf

:D
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Internettechnik von KD

Beitrag von molli2000 »

Nach so einem Text suchte ich schon seit Monaten !!!

Dabei war er so nah...... :wand:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Internettechnik von KD

Beitrag von Horst1 »

Auch ich möchte mich für den hervorragenden und ausführlichen Bericht bedanken.
Mir ist nur ein Rätsel, woher das folgende verbreitete Problem kommt :
Bestimmte Nummern bringen beim Anrufversuch aud dem Kabelnetz nur gassenbesetzt, andererseits ist manche Nummer im Kabelnetz nicht aus dem Telekomnetz nicht erreichbar.
Ein Bericht der Stiftung Warentest lautete, dass dies bei allen getesteten Kabel Phone Anschlüssen auftrat, aber in kurzer Zeit behoben wurde.
Nun lese ich sehr oft, dass Kabel-Phone Nutzer dieses Problem seit Wochen und sogar Monaten haben, ohne dass KDG eine Abhilfe schafft.
Ist dies sehr komplex oder ist man kapazitätsmäßig nicht mehr in der Lage, solchen Problemen überhaupt nachzugehen?
Ich habe auch schon einen Anschluss in Leipzig mehrmals von meinem KDG-Anschluss aus anzurufen versucht, aber nur gassenbesetzt.
Nun habe ich KDG eine Frist zur Beseitigung des Mangels gesetzt, da sonst nach allen mit vorliegenden Infos absolut nichts geschieht.
Emails wurden in den letzten 5 Wochen nicht mehr beantwortet und 14 Minuten teuerer Wartezeit am Telefon deutet auf Expansion mit Gewalt ohne jede Kundenpflege.
Schade, denn selbst mit dem (aus Deiner Schilderung gelernten) deutlichen technischen Vorteilen von Kabel-Phone, ist mir dergleichen mit VoIP über Carpo nie passiert.
Mit dem Internetzugang bin ich voll zufrieden, wenn auch die 10.000 nur zu 58-85 % möglich sind. Ist aber wohl bei DSL noch krasser und für mich kein Beinbruch. Denn Onlinespiele & Co sind für mich Fremdwörter.

Gruß, Horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Internettechnik von KD

Beitrag von mag101 »

Hallo,
mal wieder ne Frage an die Experten: Ich habe im Comfort-Tarif das Upgrade durchgeführt, komme aber auf max. ca. 15800 von den versprochenen 20000 . Der Upload ist einwandfrei (1000) Kann es daran liegen, dass KDG in meiner Stadt am Telekomnetz (Backbone) hängt und die nur max. 16.000 liefern? VDSL etc. ist hier nicht verfügbar. Mit anderen Worten, würde eine 'Beschwerde' bei KDG überhaupt was? Aber wie schon an anderer Stelle gesagt im Grunde könnte man sich auch damit zufrieden geben - gegen die 2000 die die Telekom mir geboten hat ist diese Geschwindigkeit purer Luxus!
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Internettechnik von KD

Beitrag von Maliboy »

Glaube mir, die Backbones müssen mehr bringen. Im Prinzip nehmen die ja alle Teilnehmer auf und sollen natürlich für alle Teilnehmer die maximale Bandbreite zur Verfügung stellen. Ich behaupte aber mal, das kein Provider wirklich ein Backbone hat, der für alle Kunden die maximale Kapazität hat.

Aber, ich habe auch das Gefühl, das KDG teilweise beim Backbone etwas schwach ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de