Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Beitrag von Horst1 »

Hallo,

ich bin auf einen Tarif mit Telefon online umgestiegen. Bekomme ich automatisch eine Rückfrage für Rufnummern-Übernahme und Kündigung bei Tcom? Bei der Bestellung war kein diesbezüglicher Eintrag möglich.

Gruß, horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Beitrag von Xenia »

Wahrscheinlich bekommst du mit der Auftragsbestätigung ein Portierungsformular. Wenn nicht, einfach mal kurz anrufen
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Beitrag von molli2000 »

Bei meiner Comfort-Bestellung vor ein paar Tagen konnte man die Rufnummermitnahme durchaus beantragen, allerdings nur eine einzige.
Hab deswegen noch mal mit dem Support telefoniert und meine Wünsche übermittelt.
Wenn Du mehrere MSN hast, musst Du auch die ggf nicht benötigten angeben.

Eine Schriftlage wird es nicht geben, da KDG einen Deal mit der Telekom hat, daß Sie Anschluß und Rufnummern im Auftrag des Kunden
unbürokratisch (ohne explizite Unterschrift) kündigen dürfen.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Beitrag von FlyingBock »

molli2000 hat geschrieben: Eine Schriftlage wird es nicht geben, da KDG einen Deal mit der Telekom hat, daß Sie Anschluß und Rufnummern im Auftrag des Kunden
unbürokratisch (ohne explizite Unterschrift) kündigen dürfen.
Offtopic: Bist du dir da absolut und zu 100% sicher?

Im Normalfall bekommt man bei einem Portierungsauftrag als Kunde immer ein Portierungsformular, in dem man zusätzlich zu den anderen Angaben, die man auf Verträgen oder online/telefonisch gemacht hat, nochmals die Portierung schriftlich bestätigen muss.

Ganz besonders die Telekom schaut bei Portierungen auf jedes kleinste Detail. Stimmt irgendwas nicht (zum Beispiel wurde der Anschlussinhaber falsch benannt), wird knallhart abgelehnt.

Im Fall von Horst würd ich mich _sofort_ telefonisch mit dem Kundenservice von Kabel Deutschland in Verbindung setzen und das mit der Portierung klären. Lieber keine Minute verlieren, sonst könnte es Probleme geben.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Beitrag von Xenia »

also da hat molli schon nicht ganz unrecht. Im Fall von T-Com wird nicht zwingend ein Portierungsformular benötigt
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Beitrag von Horst1 »

Danke für die Antworten.

Zunächst hatte ich es per Mail versucht, da ich nicht gerne teuer in endloser Warteschleife sitze.
Daraufhin nach 6 Tagen die Information, dass sich die Beantwortung wegen technischer Probleme um 10 Tage verzögere.
Nun habe eben bei KDG angerufen, es dauerte zunächst 11 Minuten, bis sich jemand meldete, der mich aber weiter verbinden. Dort dann nur 2 Minuten Wartezeit.

Jedenfalls war dort noch nichts von meiner (per Mail bestätigten) Online-Bestellung zu finden und die Dame nahm es erneut auf, inclusive Rufnummern-Übernahme und Kündigung bei der TCOM.

Mittlerweile bereue ich fast meinen Entschluss. Ich war (bis auf ein hier berichtetes Chaos bei der Einrichtung durch einen lokalen Elektriker und kleinen Anfangs-Problemen) mit dem Internet-Tarif Flat Comfort durchaus zufrieden.
Wenn ich aber eventuelle Störungen per Telefon nur derart mühsam und teuer los werde, ist es nicht gerade schön. Mails werden (da Antwort stets nach etwa einer Woche) wohl nicht täglich gelesen. Wie dürfte es beim Fax aussehen?

Gruß, horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Beitrag von FlyingBock »

Xenia hat geschrieben:also da hat molli schon nicht ganz unrecht. Im Fall von T-Com wird nicht zwingend ein Portierungsformular benötigt
Na gut, dann hab ich schon wieder was dazugelernt :)
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Antworten