Wann wird eine Änderung der Rufnummernzuweisung aktiv?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Wann wird eine Änderung der Rufnummernzuweisung aktiv?

Beitrag von Trebo »

Hi,

ich habe am 18.09. online die Rufnummernzuweisung geändert. Bis heute ist alles beim alten.
Der Status ist noch "In Bearbeitung"

Dauert das immer so lange? :trippeln:

Auf der entsprechenden KD-Seite steht: "Schalten und walten, wie es die momentane Situation erfordert" :flöt:

EDIT: Sorry, sehe gerade: Falsche Rubrik.
Könnte einer der Mods das bitte in Technik, Störungen... verschieben?


Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Re: Wann wird eine Änderung der Rufnummernzuweisung aktiv?

Beitrag von Kabelage »

Trebo hat geschrieben:Hi,

ich habe am 18.09. online die Rufnummernzuweisung geändert. Bis heute ist alles beim alten.
Der Status ist noch "In Bearbeitung"

Dauert das immer so lange? :trippeln:

Auf der entsprechenden KD-Seite steht: "Schalten und walten, wie es die momentane Situation erfordert" :flöt:

EDIT: Sorry, sehe gerade: Falsche Rubrik.
Könnte einer der Mods das bitte in Technik, Störungen... verschieben?


Gruß, Trebo
Nachdem deine Frage bislang weder in eine andere Rubrik verschoben, noch beantwortet wurde, versuche ich es mal:
Bin seit Anfang April Internet+Phone Kunde bei KDG und möchte seitdem die ursprüngliche Rufnummernzuweisung ändern lassen. Der erste Auftrag, den ich online über das Kundencenter gestellt hatte, stand monatelang auf "In Bearbeitung". Zwischenzeitliche Nachfragen per Telefon und per Mail haben nichts bewirkt. Selbst ein Pöbelfax, das ich mit unflätigsten Beleidigungen gespickt hatte, lockte bei KDG offensichtlich niemanden hinter dem Ofen hervor...
...Irgendwann war der Status dann als "Auftrag abgeschlossen" gekennzeichnet. An der Rufnummernzuweisung hatte sich jedoch tatsächlich nichts geändert. Immerhin konnte ich nun, nachdem der Auftrag als abgeschlossen gekennzeichnet war, einen neuen diesbezüglichen Auftrag erteilen (wurde vorher immer abgelehnt mit dem Hinweis, das noch ein Auftrag in Bearbeitung sei). Dieser neue Auftrag ist inzwischen ebenfalls als "abgeschlossen" gekennzeichnet. Wiederum hat sich an der Rufnummernzuweisung aber tatsächlich nichts geändert.

Die Sache ist damit für mich erledigt. KDG kann es halt nicht! Da die Features von Kabel-Phone gegenüber meinem bisherigen ISDN ohnehin stark eingeschränkt sind, kommt es auf diese Kleinigkeit nun allerdings auch nicht mehr an.

Ansonsten bin ich mit KDG übrigens durchaus zufrieden.

Grüße
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Wann wird eine Änderung der Rufnummernzuweisung aktiv?

Beitrag von Trebo »

Kabelage hat geschrieben: Bin seit Anfang April Internet+Phone Kunde bei KDG und möchte seitdem die ursprüngliche Rufnummernzuweisung ändern lassen...
Danke für die Info. Das sind ja trübe Aussichten!

Ich hab' eben mal beim Service angerufen und die Dame hat versprochen,
sich umgehend darum zu kümmern.

Mal sehen, ob's klappt. Ich melde mich hier dann nochmal dazu.


Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
kabi
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 16:19

Re: Wann wird eine Änderung der Rufnummernzuweisung aktiv?

Beitrag von kabi »

Hallo
Trebo hat geschrieben:Ich hab' eben mal beim Service angerufen und die Dame hat versprochen,
sich umgehend darum zu kümmern.

Mal sehen, ob's klappt. Ich melde mich hier dann nochmal dazu.
:wand: hat es mittlerweile geklappt ? habe auch das Problem dass nichts geändert wird

mfg
kabi
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Wann wird eine Änderung der Rufnummernzuweisung aktiv?

Beitrag von Trebo »

kabi hat geschrieben:hat es mittlerweile geklappt ? habe auch das Problem dass nichts geändert wird
Es hat, auf wundersame Weise.

Es geht also, hartnäckig bleiben.


Gruß, Trebo