Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von RcRaCk2k »

Hallo liebe Community!

Kabel Deutschland bietet ja nun seit einigen Tagen beim Tarif Flat Deluxe eine Download-Geschwindigkeit von 26.000kbit an.

Ich bin nun schon seit Januar 2007 Kunde und Nutzer von KD-Internet Flat Deluxe ohne Telefonie! Ich hatte bei 10.000kbit angefangen und bin dann auf 16.000kbit umgestiegen.

Die Frage ist, ob Kabel Deutschland die Geschwindigkeitserhöhung automatisch auf Bestandskunden weitergibt, oder ob dies erst seperat Beauftragt werden muss?!?

Wäre nett, wenn sich Leute melden könnten, die auch Flat Deluxe für 29.90 EUR p.M. mit 16.000kbit hatten, und ohen jegliches zutun jetzt mit 26.000kbit Surfen.

Liebe Grüße und bereits im Voraus vielen Dank für Euere Hilfe.
Michael Rack
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von bongie »

Du musst dich bei der Kundenhotline melden oder im Csc und es ändern. Ansonsten passiert da nix.

Dann sollte es innerhalb ein paar stunden bei dir umgestellt sein.

mfg
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von RcRaCk2k »

Du willst mir also erzählen, dass ich - obwohl ich bereits schon immer Internet Flat Deluxe nutzte, eine Tarif-Umstellung vornehmen muss, welche automatisch mit einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten in Verbindung gesetzt ist?

Ich zahle weiterhin 29.90 EUR im Monat, obwohl Neukunden in den Genuss von 25.90 EUR kommen?
--- Also die 4 EUR pro Monat sind mir jetzt nicht wichtig.. aber wollt's nur mal gesagt haben.

Liebe Grüße
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von bongie »

Nein. Du rufst an sagst willst umgestellt werden auf 26mbit. und zahlst weiter.

Wenn du aber die günstige variante Zahlen willst musst du 12monate dein Vertrag verlängern.

Ruf einfach mal an.

100% weiss ich es auch nicht. Da überall was anders steht.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von RcRaCk2k »

bongie hat geschrieben:Da überall was anders steht.
Da hast du Recht ;-)

Also ich gehe hier auf meine bestehende Situation ein:
Ich besizte seit Januar 2007 den Tarif Internet Flat Deluxe, welcher jetzt dann im Januar 2008 auslaufen würde. Zum 3. September habe ich mich an den Kundenservice gewandt um in den Genuss von 26.000kbit zu kommen.

3 Tage später erhilt ich ein Schreiben "Tarif-Umstellung" und neue 12 Monate Mindestvertragslaufzeit sowie weiterhin 29.90 EUR pro Monat.

Jetzt war ich stutzig und habe mich an KD gewandt. Diese meinten, der Vertrag ging durch die Umstellung von 16.000 auf 26.000 in eine neue 12 Monate-Phase. Also ab dem 6. September bin ich erneut für 12 Moante an KD gebunden... Das geile ist ja, ich bezahle immer noch die 29.90 EUR pro Monat. Ich könnte mein Recht auf die 25.90 EUR erst geltend machen, wenn mein Vertrag am 6. September 2008 abgelaufen ist.

So jetzt war ich nichtnur verwirrt, sondern auch böse!
In 3 Monaten läuft mein Vertrag aus, und habe nun wieder einen neuen 12 Monate-Vertrag...
Das kann doch ned sein!

Entweder sie stellen mir den Vertrag auf 26.000kBit für 29.90 EUR p.M. ohne Vertragsverlängerung zur Verfügung, oder sie binden mich in einem neuen 12 Monate-Vertrag, und bekomme dafür aber den angebotenen Preis von 25.90 EUR pro Monat...!

Ich habe heute dem Tarifwechsel widersprochen, weil ich das nicht einsehe! Die 3 Monate kann ich auch noch warten, 26.000kbit hab ich echt ned notwendig! Bin fast nie zuhause, und große Files lade ich nur sehr selten....

Bodenlose Frechheit nenne ich das... Zudem ja Bestandskunden von Paket Deluxe ein Schreiben von Kabel Deutschland erhalten haben, dass zum Tag dd.mm.yyyy der Vertrag automatisch auf 26.000kbit umgestellt wird, und davon die Vertragslaufzeit nicht berührt ist und die Umstellung ohne Zutun des Kundens geschieht...

Ich fühle mich verarscht und ausgenutzt... Ist das mein gutes Recht, mich so zu fühlen?

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael Rack.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von friedhofsblond »

Ich glaube so richtig sieht da bei der Bestellannahme keiner mehr durch.
Wo ich von dem neuen Tarif ab 03.09. gehört hatte, habe ich auch Widerspruch eingelegt.
Soweit alles OK, dann habe ich am 4.9. den neuen Tarif gebucht (meine Vorwahl konnte das Bestellsystem immer noch nicht annehmen).
In der neuen Auftragsbestätigung hatte ich nun beide Geräte drin, das von dem aktuellen und dem widersprochenen Auftrag.
- Das Gute, beide mit 0€ :brüll:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das einzigste was automatisch umgestellt wird sind die Bestandskunden von Kabel Comfort.
Das was bongie schrieb war falsch.
Bei einer Umstellung auf eine höhere Bandbreite beginnt die Vertragszeit immer neu.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von RcRaCk2k »

Des is ja echt pervers... Ich habe jetzt der ganzen Sache widersprochen. Und werde im Januar erneut das Flat Deluxe beauftragen, und dann gleich die 25.90 EUR nehmen... falls es das dann überhaupst noch so gibt ^^

Nunja ... schade schade schade... KD hat echt super Produkte, nur finde ich es schlecht, dass die Kunden in Klassen eingeteilt werden.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von Power-Gamer2004 »

So wie ich KDG kenne wird es bestimmt bis dahin oder kurz danach wieder neuere und bessere Tarife geben.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von bongie »

Power-Gamer2004 So siehst auch aus. Und für KD rechnet es sich enorm. Sie bringen alle 4-6Monate einen Neuen Tarif raus der besser ist oder z.b ne upload Option. Und alle die das dann unbedingt haben wollen wechseln und binden sich erneut 12 Monate. Somit kommt man so gut wie garnicht mehr raus und kann nicht schnell auf ein anderes Zugpferd Springen :)

Sehr geschickt gemacht von KD.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !