Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von bikeraper »

Also teilweise greift es wirklich schon ab 10 GB. 10 GB das ist ein HD/ Bluray Film und eine Serie in 720p. Ich habe einen Account bei share-online.biz Da konnte ich bis vor kurzem100GB/ Tag ziehen, was ich auch ab und zu geschafft habe. Die IP scheint bei KD wohl auch zu Filesharing zu gehören. Ich bestelle doch keine 100er Flat wenn ich nach wenigen Minuten nur noch DSL 1000 habe. Dann kann ich auch die 32er nehmen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Kunterbunter »

bikeraper hat geschrieben:Ich bestelle doch keine 100er Flat wenn ich nach wenigen Minuten nur noch DSL 1000 habe. Dann kann ich auch die 32er nehmen.
Da hast du nach ein paar mehr Minuten sogar nur noch DSL 100. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von bikeraper »

Da es jetzt das gibt: http://derstandard.at/1342947692464/Fil ... n-Schweden sollte man sehen ob man KD nicht wegen Behinderung der Religionsausübung verklagen kann :D :D :brüll: :brüll:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

bikeraper hat geschrieben:Also teilweise greift es wirklich schon ab 10 GB. 10 GB das ist ein HD/ Bluray Film und eine Serie in 720p.
Dann zeige mir mal bitte Quellen, die unter das Downloadlimit fallen, wo man diese Sachen offiziell runterladen kann.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:
bikeraper hat geschrieben:Also teilweise greift es wirklich schon ab 10 GB. 10 GB das ist ein HD/ Bluray Film und eine Serie in 720p.
Dann zeige mir mal bitte Quellen, die unter das Downloadlimit fallen, wo man diese Sachen offiziell runterladen kann.

Mb-Berlin
Ich habe Verwandschaft in Amerika, die regelmässig Foto- und Videosammlungen ihrer Familie über einen Filesharer an ihre Verwandschaft und den Freundeskreis verteilt.
Und dass sind dann auch schon mal 20 oder 30 GB, die sie da hochladen.

Ja, ich weiss, ich gehöre mal wieder zu den bedauerlichen Einzelfällen.
reiamneffets
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2012, 07:51

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

MB-Berlin hat geschrieben:
bikeraper hat geschrieben:Also teilweise greift es wirklich schon ab 10 GB. 10 GB das ist ein HD/ Bluray Film und eine Serie in 720p.
Dann zeige mir mal bitte Quellen, die unter das Downloadlimit fallen, wo man diese Sachen offiziell runterladen kann.

Mb-Berlin
Jo ausser maxdome und co fällt mir da nix ein und 30 Gig Urlaubsfotos ähm hallo wieviele sind das?

Ich glaub nicht das Drobbox, Skydrive, die MacCloud, und Google Drive gedrosselt werden...(Amis=Mac oder?) :D
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von mason »

reiamneffets hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
bikeraper hat geschrieben:Also teilweise greift es wirklich schon ab 10 GB. 10 GB das ist ein HD/ Bluray Film und eine Serie in 720p.
Dann zeige mir mal bitte Quellen, die unter das Downloadlimit fallen, wo man diese Sachen offiziell runterladen kann.

Mb-Berlin
Jo ausser maxdome und co fällt mir da nix ein und 30 Gig Urlaubsfotos ähm hallo wieviele sind das?

Ich glaub nicht das Drobbox, Skydrive, die MacCloud, und Google Drive gedrosselt werden...(Amis=Mac oder?) :D
1. Schrieb ich von Verwandschaft in Amerika, nicht von Amis. Behalte deine Kommentare für dich, wenn sie nicht sinnvoller werden.
2. Schrieb ich nichts von Urlaubsfotos.
3. Schrieb ich von Fotos und Videos. Schaff dir eine hochwertige Digitalkamera an und mache mal mit höchster Auflösung Fotos.
Die verschickst du dann noch nicht mal mehr einzeln in Originalgrösse per Mail.
taget_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2012, 20:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von taget_1st »

bikeraper hat geschrieben:Also teilweise greift es wirklich schon ab 10 GB. 10 GB das ist ein HD/ Bluray Film und eine Serie in 720p. Ich habe einen Account bei share-online.biz Da konnte ich bis vor kurzem100GB/ Tag ziehen, was ich auch ab und zu geschafft habe. Die IP scheint bei KD wohl auch zu Filesharing zu gehören. Ich bestelle doch keine 100er Flat wenn ich nach wenigen Minuten nur noch DSL 1000 habe. Dann kann ich auch die 32er nehmen.
Daumen hoch!
Kunterbunter hat geschrieben:
bikeraper hat geschrieben:Ich bestelle doch keine 100er Flat wenn ich nach wenigen Minuten nur noch DSL 1000 habe. Dann kann ich auch die 32er nehmen.
Da hast du nach ein paar mehr Minuten sogar nur noch DSL 100. :lol:
oder noch schlimmer...
reiamneffets hat geschrieben:Jo ausser maxdome und co fällt mir da nix ein und 30 Gig Urlaubsfotos ähm hallo wieviele sind das?

Ich glaub nicht das Drobbox, Skydrive, die MacCloud, und Google Drive gedrosselt werden...(Amis=Mac oder?) :D
Ich bin auch bei Maxdome Kunde und die werden ebenfalls gedrosselt!!!!
Aber selbst wenn jemand illegale Dinge laden sollte, so steht es nicht KabelDeutschland zu heir zu drosseln.
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Simsi1986 »

Ich versteh einfach nicht, warum man sich dauernd rechtfertigen muss, wenn man schreibt, dass man auch mal über die 10 GB kommt.
Genaus geht es mir mit den Naiven, die weiter KDGs Marketingklausel runterbeten "nur Filesharing wird gedrosselt".

Fakt ist: Es wurden auch schon andere Dienste wie z.B. VPN gezielt gedrosselt und in den AGBs steht auch, dass jederzeit alles gedrosselt werden kann, was über KDGs Definition von Filesharing hinaus geht.

Warum macht es KDG so kompliziert. Mir wäre eine monatliche Trafficgrenze wie beim Mobilfunk lieber, dafür aber dann nicht auf 100 kbit/s sondern vielleicht 10 Mbit/s.
300 GB pro Monat für alles - unabhängig vom verwendeten Dienst - dann gibts hier auch keine Diskussion und für KDGs wirds einfacher durchzuziehen.

Problem bleibt nur: AGB-Änderung mit Sonderkündigungsrecht - ich frag mich, wer in den vielen Gebieten, in denen man zwischen T-DSL 2000 und KDG 100 Mbit/s wählen kann nicht einfach die Änderung akzeptiert.
Ich wär schon längst ausschließlich bei der T-Com, selbst wenn "nur" VDSL mit 50 MBit/s verfügbar wäre - ein Ausbau ist in meinem Kaff aber nicht in sicht, es sei denn die Stadt investiert 500 TEUR.
reiamneffets
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2012, 07:51

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

Problem bleibt nur: AGB-Änderung mit Sonderkündigungsrecht - ich frag mich, wer in den vielen Gebieten, in denen man zwischen T-DSL 2000 und KDG 100 Mbit/s wählen kann nicht einfach die Änderung akzeptiert.
Ich wär schon längst ausschließlich bei der T-Com, selbst wenn "nur" VDSL mit 50 MBit/s verfügbar wäre - ein Ausbau ist in meinem Kaff aber nicht in sicht, es sei denn die Stadt investiert 500 TEUR.
Es gibt auch leute wie mich die entweder KD Kunde sind oder gerade mal DSL 2000 bekommen... was nutzt mir da Sonderkündigungsrecht?