Umstellung auf 6000kb/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von Masterblock »

Ich habe ein kleines Problem, ich habe in meinen KD Portakl gechaut dort stehen das es bei mir schon umgestellt ist auf 6000Kbit/s doch wenn ich ein speedtest mache kommt bei mir nur um die 4.500Kbit/s raus also immer noch genau so wie vorher, ich habe Die netten leute von KDG Service angerufen und die sagten mit das die umstellung abgeschlossen ist, so wie es bei mir in Portal steht und wenn es noch nicht so ist wie es sein soll muß ich morgen nochmal anrufen. woran kann es liegen ? ich habe mein modem für 20 min. aus dem netzt gezogen und es ist immer noch beim alten.

ich bitte um ratt

Masterblock :fahne:
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
BullTerrier26
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2007, 16:23
Wohnort: Region 4

Re: Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von BullTerrier26 »

Hallo,

gute frage...
Die Bandbreite sollte eigentlich am Modem anliegen...hast du schon mal deine TCP Einstellungen kontrolliert und ggf. optimiert???
z.B. mit http://www.pcwelt.de/downloads/browser_ ... ls/137216/
Hast du nen Router ans Modem angeschlossen oder benutzt du W-Lan? oder gehste direkt mit nem Netzwerkkabel vom Modem zum Rechner?
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Re: Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von Masterblock »

Ich haben ein Modem, und bin damit direkt an PC angeschloßen, ich glaube ich rufe gleich mal KD Service an und sage ihnen sie sollen das modem richtig einstellen, ich meine mich stört es nicht das die leistung nicht da ist aber wo ich damals auf 4200 umgestellt bekommen habe, lief alles sehr gut.

ich probiere dein download link mal aus.
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Re: Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von Masterblock »

so, ich habe die KD Service angerufen und die sagten mir das beim Modem der Abgleich gemacht werden muß, dauer etwas 30min. So jetzt bin ich beruhigt :wink2:
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wenn sich nichts bessert, befolge diesen Thread:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=31299

Sollte es danach wirklich nicht gehen liegt wohl wirklich nicht genug Speed an.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von Bärliner »

Schön und gut der Link zu OK, aber sollte man das nicht mal übertragen auf einen KD Anschluß? Und dann intern auf einen Link verweißen? Sozusagen wie optimiere ich meinen KD Anschluß. :) Vor allem weil der Ton hier im Forum doch viel angenehmer ist als im OK Forum.
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Re: Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Lol, ein Mod weißt auf ein externes Forum hin. Vielleicht wäre eine Art "FAQ" Thread welcher fest oben steht, hier das richtige.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von pummelchen »

bei mir ist es ja ähnlich -wlan Benutzer
ich habe auf 6000 von 4200 umgestellt und dennoch bekomme ich beim downlaod nur die werte vom 4200 anschluß,nämlich im die 5000-5300
der upload funktioniert

a) hilft hier wirklich nur das tcp programm?

falsch machen, kann man mit dme programm nicht, oder?
aber liegt es überhaupt am TCP
denn
warum funktioniert der upload? statt 220 jetzt 440

b) habe schon 2x die Hotline kontaktiert, die sagen nur, sie kümmern sich darum, aber antwort bekomme ich keine

c) der techniker hat bei der Installation gesagt, daß er das internet gerade so hinbekommen hat, kann es nicht sein, daß ein stärkerer Hausverstärker her muß (6 Parteien im haus, 2 sind KD Intenet-Phone Kunde)
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Umstellung auf 6000kb/s

Beitrag von Power-Gamer2004 »

cheffchen hat geschrieben:Lol, ein Mod weißt auf ein externes Forum hin. Vielleicht wäre eine Art "FAQ" Thread welcher fest oben steht, hier das richtige.
Dein Vorschlag werd ich umsetzen.
In Kürze kommt hier ein Thread für diese Speedprobleme und diesen mach ich Sticky.

@ Pummelchen
Falsch machen kannst du mit dem Programm nichts.
Den Upload erreichts du da er nur sehr gering ist.

edit: Hier nun der Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2228
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System