Änderung der Internetgeschwindigkeit von 4200 auf 6000kBit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDG_AGENT
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2007, 22:20

Beitrag von KDG_AGENT »

kein Problem, der TFW ist mit sicherheit shon durch, nur der Status im CSC ist nicht richtig.

Wie gesagt der Fehler muss behoben werden, da du sonst keinen TFW mehr im CSC einstellen kannst!!!
Jamilas
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007, 14:56
Wohnort: Grafenrheinfeld

Re: Änderung der Internetgeschwindigkeit von 4200 auf 6000kBit/s

Beitrag von Jamilas »

Hallo,

jetzt funktionierts:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 09.08.07 00:44)
Download aus Deutschland : 6540 Kbit/Sek
Upload : 448 kbit/Sek
Verbindung : 1728 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 19 ms
:grin:

LÖSUNG:
Da ich hinter meiner Fritz!Box Fon WLAN 7170 mein Kabelmodem hängen habe, mußte ich noch folgende Änderung vornehmen:
Im Fritz!Box-Menü unter Internet / Zugangsdaten / Punkt "Verbindungseinstellungen" habe ich jetzt folgendes eingestellt:
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Internettelefonie-Sprachqualität benötigt.
Upstream 460 kBit/s
Downstream 6000 kBit/s
:grin:

Damit lag der Fehler auf meiner Seite (Kundenseite).
Ich habe die Änderung mal ausprobiert, obwohl laut der Fritz!Box-Beschreibung die Werte nur für die Internettelefonie-Sprachqualität benötigt werden.
Ich nutze aber die Internettelefonie überhaupt nicht. :?

Jamilas
Antworten