Kabel Internet und Gewitter!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
veX
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2007, 02:59
Wohnort: Lübeck

Kabel Internet und Gewitter!

Beitrag von veX »

moinsen,

da ich mir überlege Kabel Internet zu bestellen, wollt ich ma fragen wie das bei Gewittern aussieht!!

Ich hab ja scho Kabel Anschluss usw.. und wenn hier (Lübeck) irgendwo ma ein Gewitter ist, kann es schonmal vorkommen das die TV Sender fehler haben oder komplett ausfallen.

Fällt das I-Net dann auch immer aus? Wie is das bei euch? :)

greetz
veX
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

Das TV Programm fällt ja meist nur aus, weil das Signal vom Satelliten abgegriffen wird und eben diese Verbindung unterbrochen wird. Die Internetverbindung erfolgt natürlich via Glasfaser und geht keinen Weg über einen Satelliten. Somit fällt das Internet bei Gewitter normal nicht aus