Eure Erfahrungen mit den Tarif umstellungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

linux-tv hat geschrieben:2 Wochen Wartezeit hat man nur, wenn man den Tarif wechselt. Also z.B. von Professional auf Deluxe.
Wird nur die Bandbreite erhöht, bleibt man im Prof. Tarif und braucht nur 2 Min. zu warten. :grin:
Man beachte: Dies gilt ausschließlich für Paket Comfort+ und Paket Professional - dort kann die Bandbreitenerhöhung innerhalb weniger Minuten gebucht werden. Bei Internet Only ist derzeit ne Wartezeit von 20 Tage.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Beitrag von rubinho »

cheffchen hat geschrieben:
linux-tv hat geschrieben:2 Wochen Wartezeit hat man nur, wenn man den Tarif wechselt. Also z.B. von Professional auf Deluxe.
Wird nur die Bandbreite erhöht, bleibt man im Prof. Tarif und braucht nur 2 Min. zu warten. :grin:
Man beachte: Dies gilt ausschließlich für Paket Comfort+ und Paket Professional - dort kann die Bandbreitenerhöhung innerhalb weniger Minuten gebucht werden. Bei Internet Only ist derzeit ne Wartezeit von 20 Tage.
Das ist doch wiedermal Beschiss !!! :x

Die "Internet-Only" Kunden müssen 20 Tage warten und haben die neue AGBs zu akzeptieren. (Vertragslaufzeit immer 12 Monate)
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Benutzeravatar
dernie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.2007, 11:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von dernie »

Hallo an alle.


Ich habe eben auch bei KD angerufen und auf 6MBit hochgezogen.
Der Typ dort sagte mir, daß ich nun 20 Tage warten muß. Noch meiner Frage warum, sagte er mir, daß es an meinem Tarif liegt. Ich habe nämlich Comfort. Die anderen Tarife würden sofort hochgesetzt.

Naja, dann warte ich mal die 20 Tage.

Gruß Andreas
nissin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2007, 12:25
Wohnort: Augsburg

Beitrag von nissin »

Also ich hab Comfort+ kann aber im Kundenportal nur auf Deluxe wechseln.
Wie habt Ihr denn so schnell die Bandbreite auf 6 Mbit gewechselt??

Hotline oder was ? Im Netz scheint das nicht zu gehen.

Gruß nissin
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Beitrag von SODA-MAX »

also ich habe am 4.6. gegen 20 uhr die email an kdg geschickt mit der bitte mich von 10Mbit auf 16Mbit umzustellen. gestern kam die antwort auf die email. das alles umgestellt sei.

und das sind die werte von gerade eben.

Download-Geschwindigkeit: [++]
20.165 kbit/s
(2.521 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
802 kbit/s
(100 kByte/s)

und das alles per email und innerhalb von nur ein paar stunden. also ich kann bisher nur gutes zu KDG sagen. :)

MFG
MG
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

hm :shock:

Am 4.6. auch per Kundenmenü meinen tarif aufwerten lassen und warte immer noch.

(EDIT: und immer noch: 7.6.07 11:48 Uhr)
(EDIT 2: Nun doch geld an Hotline verschwendet und 7.6.07 13:20 Uhr änderung der Bandbreite beantragt)
(EDIT 3: 7.6.07 13:36 Uhr reibungslos auf neue Geschwindigkeit umgestellt.)


Wollte von prof nach prof, halt nur die geschwindigkeit erhöhen lassen.


PS: Seit wann kommt man mit dem Alternativen DNS-Einstellungen im Router wieder auf das Kundemenü von KD?
Zuletzt geändert von tweetybaby am 07.06.2007, 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

tweetybaby hat geschrieben:hm :shock:

Am 4.6. auch per Kundenmenü meinen tarif aufwerten lassen und warte immer noch.

Wollte von prof nach prof, halt nur die geschwindigkeit erhöhen lassen.


PS: Seit wann kommt man mit dem Alternativen DNS-Einstellungen im Router wieder auf das Kundemenü von KD?
Habs ebenso wie du am 4.6 im Kundenportal umgestellt und bei mir ist auch noch nix passiert. Deswegen habe ich eben mal beim Kundenservice angerufen... Die nette Dame stellts mir jetzt manuell um - maximal eine Stunde solls dauern :)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

So, inzwischen bin ich hochgestuft :)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

Anstatt von 10 auf 16mbit hochgestuft zu werden hat man mich auf den 6mbit Vertrag umgestellt... :(

Was soll man davon halten...
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Ein Anruf sollte dieses offensichtliche Versehen schnell beseitigen.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------