KDG Internet im Test bei der Stiftung Warentest

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: KDG Internet im Test bei der Stiftung Warentest

Beitrag von KDGeleimter »

Kabelmensch hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "test" (Nr. 6/2007) der Stiftung Warentest wurden diverse Internetprovider getestet.
Ich hab den Test gestern gesehn.
Sorry, aaaaaber .... Wenn diese Firma (Gerüchten zufolge ist die "Stiftung" ja ein wirtschaftliches Unternehmen und heißt nur noch aus Traditionsgründen so [man korrigiere mich, wenn]) also, wenn diese Firma in ihrem "Test" angibt, daß für die Pakete ohne Telefonflat keine Zubuchung einer Telefonflat möglich sei - ja, dann muß man doch an der Kompetenz der Tester zweifeln, oder?
... sone Fehlleistung spricht nicht gerade für die Leutz dort ... Jederzeit zubuchbare Deutschlandflat kostet 13,90 pro Monat.
IMHO ist damit die Arbeit das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist.
Ich habe mir eben mal die Preise angeschaut - für 13,90 eine Telefonflat? Beiwo?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG Internet im Test bei der Stiftung Warentest

Beitrag von Kabelmensch »

KDGeleimter hat geschrieben: Ich habe mir eben mal die Preise angeschaut - für 13,90 eine Telefonflat? Beiwo?
Bei Phone only und bei allen Paketen, wo sie nicht "von Haus aus" drin ist.
kabelmensch.de
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Re: KDG Internet im Test bei der Stiftung Warentest

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Kabelmensch hat geschrieben:
KDGeleimter hat geschrieben: Ich habe mir eben mal die Preise angeschaut - für 13,90 eine Telefonflat? Beiwo?
Bei Phone only und bei allen Paketen, wo sie nicht "von Haus aus" drin ist.
Und demnächst ist die PhoneFlat noch BILLIGER.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Nämlich nur noch 9,90Euro. Und man merke sich es ist eine Option die jederzeit 4 Wochen zum Monatsende kündbar ist. Natürlich kann man sie auch wieder buchen. :wink: Es gibt auch keine Pakete mehr mit intergrierter Telefonflatrate. Damit hat jeder Kunde der jetzt bestellt die freie Auswahl.

Was E-Mail kann ich das nicht ganz nachvollziehen das es kompliziert sein soll. die meisten Leute rufen Ihre Mails heute gleich ab. Nämlich über einen E-mail Client. Und da schneiden so ziemlich alle gleich ab. Natürlich ist hier negativ zu bewerten das man bei KDG im kostenfreien Startpaket nur 96Mal in 24Stunden abrufen kann. Aber das ist zum Beispiel bei WEB.de nicht anders. Wer braucht, mal ehrlich gesagt auch mehr als 2 Mailadresse. Für ganz wichtige leute gibt es auch Trashmails. Also 1mal Adressen.

Im Gesamtkonzept finde ich KDG gut. Die Telefonleistungen sind deutlich bessr geworden als noch im letzten Jahr und die Preise sind trotz der steigenden Kosten konstant geblieben. Natürlich gibt es mit den neuen Produkten einige Änderungen. Zum Beispiel verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit bei Nichtkündigung um ein Jahr statt einem Monat. Aber die meisten sind eine solche Verlängerung eh gewohnt und stören sich nicht daran.

Was den Preis angeht wendet sich KDG vorrangig an Leute die ehh vorhaben fernzuschauen. ei T-Com/T-Online ist es genauso. Die wenden sich an die die sowieso übr Telekom telefonieren. Nur bei dem Anschlusspreis muss ich sagen vergeht es mir überhaupt einen DINA4 Blatt ala IKEA von denen zu kriegen.

Wegen des Services. Nun ich kann eigentlich nur aus eigener rfahrung reden (auch mit anderen Hotlines) das es immer darauf ankommt was für einen Berater man erwischt. Drei oder Vier Telefonate können eine Gesamtergebnis niemal representieren. Ich glaube da stimmen wir alle überein. Viele meckern auch immer über die Kosten der Hotline. Dabei sind die immernoch im grünen Bereich. Auch Alice hat dies eingesehen. Wie mir ein Kunde von denen mitteilete haben die nun auch 01805 Nummern. Auch Telekom wird da früher oder später drauf einsteigen. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Ihre Kunden weiterhin 45minuten in der Schleife hängen lassen wollen.

So, That´s just my two cents
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://www.n-tv.de/820316.html

Zu KDG:
..."Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2009 insgesamt 90% des gesamten Kabelnetzes auszubauen", sagt sie. Das Testergebnis fiel hier aber nicht anders aus als bei den anderen Anbietern: Es gibt ein gutes Netz und mangelhaften Service.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Heiner hat geschrieben:http://www.n-tv.de/820316.html

Zu KDG:
..."Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2009 insgesamt 90% des gesamten Kabelnetzes auszubauen", sagt sie. Das Testergebnis fiel hier aber nicht anders aus als bei den anderen Anbietern: Es gibt ein gutes Netz und mangelhaften Service.
Von dem "Guten Netz" bei KDG bin ich inzwischen wirklich überzeugt!
Letzte Woche Freitag Probleme - 3 Emails an KDG gesandt, 5 Tage später meldet sich ein Techniker! Echt suuperschnell!
Heute von 12:59-13:17 + 13:49-19:51 kein Internet, kein Phone!

Vielleicht bieten demnächst die Russen noch Internet/Phone über die Gasleitungen an!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Was hat den Gas mit dem kabelinternet zu tun?

Die Koaxleitung des Kabels ist genauso fürs Internet geeignet wie die von der t-com etc. auch.

außerdem gibt es schon internet über die wasserleitung:

http://www.google.com/tisp/














:lol:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

@KDGeleimter:

Dann warste wohl nie bei der Telekom ;) Da konnteste froh sein, wenn du nicht nur bei der Hotline durchgekommen bist, sondern es ein Techniker innerhalb von einer Woche mal zu dir nach Hause geschafft hat.

:arrow: Sorry - ich weiss dass du keine guten Erfahrungen mit KDG gemacht hast (bzw. machst), aber das dauernde Unken von deiner Seite geht langsam aber sicher auf die Nerven.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

KDGeleimter hat geschrieben: Vielleicht bieten demnächst die Russen noch Internet/Phone über die Gasleitungen an!
Würde ich direkt annehmen, die haben dann bestimmt einen besseren Service :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ex3|cutor hat geschrieben: Dann warste wohl nie bei der Telekom ;) Da konnteste froh sein, wenn du nicht nur bei der Hotline durchgekommen bist, sondern es ein Techniker innerhalb von einer Woche mal zu dir nach Hause geschafft hat.
Tjo im Gegensatz zur KDG habe ich bei der t-com noch nie probleme mit dem service gehabt... :shock:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ