Kabel Highspeed 16000 bald möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

DerDesigner hat geschrieben:Höherer Upload völlig sinnlos und nur für illegales von Nöten, oder aber nur für "Poweruser", was immer das auch genau sein soll?.
Viele legale Fälle in denen ein privater User einen höheren Upload benötigt, wird es vermutlich nicht geben. Aber ich bin überzeugt, das es solche Fälle gibt!
DerDesigner hat geschrieben:Es soll ja Leute geben die arbeiten gehen! (Unglaublich, nicht wahr?)
Davon habe ich auch schon mal was munkeln gehört... ;-)
DerDesigner hat geschrieben:Und dann gibt es sogar noch Leute die auch von zu Hause noch zusätzlich arbeiten und ja da kommt zumindest bei meinem Beruf so einiges an Datenvolumen zusammen.
Du meinst arbeiten gegen Entgelt? Von zu Hause aus?
Die AGB für Kabel Internet/Kabel Phone (Stand: Dezember 2006) sagen dazu:

4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
...
4.1.11. die mit Kabel Deutschland vereinbarten Dienstleistungen weder kommerziell zu nutzen...



DerDesigner hat geschrieben:Mit dem mickrigen Upload, denn hier Kabeldeutschland anbietet, kommt man da leider nicht weit, immerhin der Download stimmt und in der Firma sorgt die Standleitung für eine ausreichende Geschwindigkeit...
Muß man ja auch nicht weit mit kommen, da nicht für kommerzielle Nutzung vorgesehen.
DerDesigner hat geschrieben:Doch was bringt es mir Daten schnell nach Hause schicken zu können, wenn ich dann ewig warten darf um nur eine einzelne kleine Datei zurück zu schicken?
Das ist logischer Käse: der KDG-Upload hat mit "einzelnen kleinen Dateien" sicher kein Problem. Das Problem sind deine kommerziellen Großdateien...

Es bleibt dabei: das Angebot von KDG richtet sich an den privaten Otto-Normal-Verbraucher, der in seiner Freizeit ein wenig im I-Net rumschippert, surft, eMail abruft, hin- und wieder mal ein Tool oder ein Software-Update runterläd oder seine Urlaubsbildchen zu einem Printservice hochläd.

Für diesen vorgesehenen Zweck reicht das Angbot dicke aus. Sicher ist es nett, statt 4200 kbit/s in Zukunft 6000 kbit/s download zu haben und statt 220 kbit/s bald 460 kbit/s upload. Wenn KDG meint, daß für den gleichen Preis wie bisher anbieten zu können, sagt sicher niemand nein.

Aber wenn jemand meint, das sei uploadmäßig immer noch zu wenig, dann ist derjenige hier fehl am Platz!

Wer andere Leistungsdaten fordert und auch bereit ist, dafür zu bezahlen, aber ein alternativer Anbieter nicht verfügbar ist, der hat zweifellos die berühmte Ar***karte gezogen. Das ist Pech, ändert aber nichts an der Tatsache, daß das KDG-Angebot für solche Fälle offensichtlich nicht gedacht ist.

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

erklärt mal bite einem Anfänger, wei sich das uploaden von Bildern zu Aldi etc. verändern würde

Sagen wir das Bild hat 3MB, dann würde es bei
220kbit/sec: .....dauern?
460 kbit/sec
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

pummelchen hat geschrieben:erklärt mal bite einem Anfänger, wei sich das uploaden von Bildern zu Aldi etc. verändern würde

Sagen wir das Bild hat 3MB, dann würde es bei
220kbit/sec: .....dauern?
460 kbit/sec
Na, bei 220kbit/s würde es so ca. 2min dauern. Bei 460kbit/s kannst du dir dann ja selber ausrechnen...

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

ja gut, dann denke ich, daß die Forderung nach mehr upload auch im privaten vollkommen gerechtfertigt ist

wenn du 30 Urlaubsbilder zum entwickeln schicken willst, würdest du ja im Moment ca. 1h dauern

wobei es auch egal ist, da du ja nebenbei surfen kannst
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

ja gut, dann denke ich, daß die Forderung nach mehr upload auch im privaten vollkommen gerechtfertigt ist

wenn du 30 Urlaubsbilder zum entwickeln schicken willst, würdest du ja im Moment ca. 1h dauern

wobei es auch egal ist, da du ja nebenbei surfen kannst
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

pummelchen hat geschrieben:ja gut, dann denke ich, daß die Forderung nach mehr upload auch im privaten vollkommen gerechtfertigt ist

wenn du 30 Urlaubsbilder zum entwickeln schicken willst, würdest du ja im Moment ca. 1h dauern

wobei es auch egal ist, da du ja nebenbei surfen kannst
Eine kleine Rechnung...460 kbits in voll Last sind in einer Stunde 207 MB. Reicht also Dicke für den privaten...selbst für die Urlaubsbilder.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

ne 460 ist ok
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Kabelage hat geschrieben: Aber wenn jemand meint, das sei uploadmäßig immer noch zu wenig, dann ist derjenige hier fehl am Platz!
Und ich bleibe dabei: Der Upload ist ein Witz.

Fakt ist, dass KDG - sollte keine Erhöhung erfolgen - auf Dauern nicht konkurrenzfähig bleiben wird. Und wer der Meinung ist, dass ein höherer Upload nur für illegale Dinge gebraucht wird, der hat sowieso keine Ahnung... (oder eben noch nie ne Stunde gewartet, bis eine vergleichsweise kleine Datei endlich am Webspace angekommen ist.) ;)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 52007.html

Und hier die Pressemitteilung über die neuen Tarife ab dem 4.Juni.
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

Ex3|cutor hat geschrieben: Und ich bleibe dabei: Der Upload ist ein Witz.
MuHahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ex3|cutor hat geschrieben: Fakt ist, dass KDG - sollte keine Erhöhung erfolgen - auf Dauern nicht konkurrenzfähig bleiben wird. Und wer der Meinung ist, dass ein höherer Upload nur für illegale Dinge gebraucht wird, der hat sowieso keine Ahnung... (oder eben noch nie ne Stunde gewartet, bis eine vergleichsweise kleine Datei endlich am Webspace angekommen ist.) ;)
Wer bereits Kabel-TV zu Hause hat (warum auch immer: weil man meint, das unbedingt zu benötigen, oder weil man als Mieter oder Eigentümer "Zwangsverkabelt" ist) und "Normaluser-Ansprüche" hat, für den ist das Internet+Phone-Angebot von KDG preislich höchst attraktiv, da stört auch ein geringerer Upload im Vergleich zur Konkurrenz nicht.

Wer jedoch unbedingt mehr will (warum auch immer! jeder, der das meint zu brauchen, wird seine guten Gründe haben), der soll dann doch bitte die Angebote der Konkurrenz in Anspruch nehmen (sofern das denn möglich ist). Ist doch gar kein Problem!

Wer allerdings glaubt, eine Upload-Rate von 220kbit/s ist ein Witz und reicht keinesfalls aus um seine "vergleichsweise kleine Datei" hochzuladen, weil das dann eine Stunde dauert, dem könnte man unterstellen eine leicht verschobene Wahrnehmung zu haben. Bedeutet doch ein einstündiger Upload mit 220kbit/s eine Datenmenge von knapp 100MB. Wer also glaubt, eine 100MB Datei, sei für einen privaten User (und auf den privaten User zielt das KDG-Angebot!) "vergleichsweise klein", dem ist nicht mehr zu helfen!

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s