Kabel Highspeed 16000 bald möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Kabel Highspeed 16000 bald möglich?

Beitrag von homer1 »

Habe mal eine Frage. Habe mal bei den NRW Kabel Provider ISH mal durch Zufall auf der Homepage geschaut, und gesehen das die dort auch Kabel Internet bis 16000 Kbits anbieten, meine Frage wird Kabel Deutschland das auch irgend wann machen?
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Kann durchaus sein. Meine Empfehlung: Warte bis Juni einfachmal ab. Es gibt Gerüchte, dass die Pakete dann umstrukturiert werden sollen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Cabugi hat geschrieben:Kann durchaus sein. Meine Empfehlung: Warte bis Juni einfachmal ab. Es gibt Gerüchte, dass die Pakete dann umstrukturiert werden sollen.
Jo. Da ist mir auch schon was zu Ohren gekommen. Hab gehört die Pakete werden günstiger und die Geschwindigkeit erhöht. Ich persönlich denke, mit mindestens 16 Mbps dürfte durchaus zu rechnen sein.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Beitrag von SODA-MAX »

naja schlecht wäre es ja nicht. aber da müssten die ja neue modems rausschicken da ja die alten nur bis 10mBit gehen. aber ich wäre gleich dabei :D

MFG
MG
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Ich denke da wird mindestens 16Mbits kommen, denn 16Mbits bekommt man praktisch bei jedem 08/15-Anbieter obwohl das nicht mal die Leitungen hergeben. Es lebe Kabel Internet :lol:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Hobler hat geschrieben:Ich denke da wird mindestens 16Mbits kommen, denn 16Mbits bekommt man praktisch bei jedem 08/15-Anbieter obwohl das nicht mal die Leitungen hergeben. Es lebe Kabel Internet :lol:
Das halte ich für ein Gerücht. Bei uns in der Gegend gibt es kein DSL 16.000. Das maximale ist DSL 6000. Egal bei welchen Anbieter. Selbst in der nächst grösseren Stadt 10km entfernt geht es nur bis DSL 6000. Die 16.000 Leitung wäre schon ein Grund auf KDG als Provider zu wechseln. Wenn wir dann mal ausgebaut werden. Bin mal gespannt ob meine Gegend im Spätherbst mit dabei sein wird.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Torsten hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:Ich denke da wird mindestens 16Mbits kommen, denn 16Mbits bekommt man praktisch bei jedem 08/15-Anbieter obwohl das nicht mal die Leitungen hergeben. Es lebe Kabel Internet :lol:
Das halte ich für ein Gerücht. Bei uns in der Gegend gibt es kein DSL 16.000. Das maximale ist DSL 6000. Egal bei welchen Anbieter. Selbst in der nächst grösseren Stadt 10km entfernt geht es nur bis DSL 6000. Die 16.000 Leitung wäre schon ein Grund auf KDG als Provider zu wechseln. Wenn wir dann mal ausgebaut werden. Bin mal gespannt ob meine Gegend im Spätherbst mit dabei sein wird.
Also "meine" Stadt ist im vergleich mit Karlsruhe (die nächstgrößere) ein kleines Kuhdorf. Hier gibts auch nur DSL 2000...
In Karlsruhe gab es von Versatel DSL20000, mein Cousin hatte es bestellt, danach hat Versatel allerdings sein Angebot auf DSL16000 runtergeschraubt, weil die Leitungen keine 20000 hergeben.

Jedenfalls weiß ich aus noch anderen Städten hier, dass es da durchaus DSL 16000 gibt... :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

DSL 16000 gibts hier auch ;)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Hobler hat geschrieben:Ich denke da wird mindestens 16Mbits kommen, denn 16Mbits bekommt man praktisch bei jedem 08/15-Anbieter obwohl das nicht mal die Leitungen hergeben. Es lebe Kabel Internet :lol:
Du musst aber auch bedenken das im gegensatz zur Telefonleitung mehrere Kabelnutzer an einem Kabel hängen und somit nicht unbedingt die volle Bandbreite verkauft werden kann.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Doch dem kann man entgegensteuern, indem man die Cluster der Nutzung entsprechend verkleinert, so dass die volle Bandbreite garantiert werden kann. Derzeit dürften allerdings noch kaum irgendwo die Cluster voll sein.