Ärger mit Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Mikel151 hat geschrieben:.... Was ich selbst bei KD bemängele ist dass die Hotlline die angeboten wird, selbst für Kunden von Kabel Deutschland nicht kostenlos ist, sondern mit 12 Ct/min relativ teuer werden kann, wenn man in der Warteschleife hängt.
Oh, oh hier täuschst Du Dich, die Hotline kostet nicht 12ct/min (das ist aus dem Festnetz der Telekom) aus dem Netz von KD kostet dieser Dienst 13 cent ( nachzulesen in Deinen Unterlagen/Tarife) ,aber gräme Dich nicht, keiner der vielen KD Mitarbeiter mit den ich Kontakt hatte (und das waren auch welche aus gehobener Position) wusste das ... einer sagte nachdem er nachgeschlagen hatte "oh jetzt hatter mich aber erwischt".
Schlimmer als diesen 1 cent (bei Telekom sind diese innerbetrieblichen Dienste kostenfrei und ssie sind ständig und in Minutenfrist erreichbar) plus, ist aber das man oft nach 5 Minuten ohne Erfolg aus der Leitung fliegt ... wenn diese 5 min Sperre nicht funktioniert ... gibt man meist genervt nach 10 min auf.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Horsti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2006, 09:40
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von Horsti »

SUN hat geschrieben:Ärger mit Kabel Deutschland

Viele Saarländer Kunden beschweren sich über Mängel des Kabelinternets sowie der Internettelefonie - und das schon seit zwei Monaten.

Wie gestern Abend die ZDF-Ratgebersendung Wiso berichtete, gibt es große Probleme mit dem Komplett-Angebot der Kabel Deutschland GmbH.

mehr:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89947.html vom 23.05.2006
Habe Kabelinternet seit anfang an .Bisher gab es 2 Ausfalle.
Ich bin sehr zufrieden mit KD, auch was den Service betrifft.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Der größte Nachteil von Kabelinternet finde ich immernoch, wenn regional eine Störung ist und alles ausfällt (Schnee bei den analogen Sendern) dann geht gar nix mehr. Am Fernseher muss die DVD Abhilfe schaffen und am PC kann man auch kaum was machen... :roll:
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von astranase »

[/quote]Ich bin sehr zufrieden mit KD, auch was den Service betrifft.[/quote]

Jetzt mal ohne Schmus, Du bist der Allererste von dem ich das höre ... deshalb würde mich mal Genaueres interessieren.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von sli »

astranase hat geschrieben:
Ich bin sehr zufrieden mit KD, auch was den Service betrifft.[/quote]

Jetzt mal ohne Schmus, Du bist der Allererste von dem ich das höre ... deshalb würde mich mal Genaueres interessieren.[/quote]

er ist nicht der Allererste, es gibt genug Leute die zufrieden sind. Die Phoneprobleme sind ja auch nicht in allen Regionen. Und was den Service anbelangt macht wohl jeder bei jedem Dienstleister mal schlechte oder mal gute Erfahrungen aber es gibt ja immer Leute die über alles rummäkeln. :twisted:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Bei mir ist seit 3 Wochen auch alles im [zensiert].

Ganz selten geht mein Internet nur noch und bricht nach 10 Minuten zusammen.

Und der Service macht einfach nix.
Kündigen kann man auch nicht im Moment bin ich am Ende mit den Nerfen.

Ich kann nichts mehr ins Internet und auch nicht mehr Telefonieren.

Vorher war ich eigentlich zufrieden aber jetzt ist es eine Zumutung.

Und das alles bloß wegen einem Verstärker in der Straße der nicht richtig eingepegelt wurde.
Benutzeravatar
myRaiko
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2006, 19:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von myRaiko »

Da würde ich ganz klar erstmal ein schönes Briefchen hinschreiben, das ich meine Zahlungen so lange einstellen werde bis ich ein funktionirendes Telefon/Kabelnetz habe.
.: mEiN bLoG :.
Kabeldeutschland Home Paket + DBox2 (Sagem 2xI) mit Linux Neutrino / Yadi 2.1.0.11

Pace DC220 im Schlafzimmer
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Das werde ich mir also sehr genau überlegen müssen, ob ich es mit Internet und Telefon über KD versuchen werde... nicht, dass DSL-Nutzer vor Pannen sicher wären, aber die Zahl derer, die sich über Probleme beklagen (nicht nur hier) ist doch etwas hoch...

Zu den Investitionen in den Ausbau war heute übrigens ein Artikel im Heise-Forum: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75582
Auch einige der Kommentare sind interessant, wusste z. B. nicht, dass KD in München WLAN-Zugang anbietet.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich habe echt keine Ahnung ob schon was gemacht wurde aber seit 3 Stunden geht es ohne Aussetzer.

Und meine Messwerte sind so gut wie noch nie

Receive Power Level
0.6 dBmV

Transmit Power Level
36.5 dBmV
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Kabel Deutschland hat sich heute bei mir gemeldet.

Sie haben das defekte Modul ausgewechselt.

Deswegen geht es jetzt auch wieder seit gestern ohne Störungen und Ausfälle.