Garantierter Datendurchsatz?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
feuerbach
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2007, 14:52

Garantierter Datendurchsatz?

Beitrag von feuerbach »

Hallo Miteinander,

ich überlege, ob ich bei KD den „Flat Professional“ Tarif abschließe. Nun habe ich mir die AGB von KD durchgelesen und keine Angabe über den garantierten Datendurchsatz gefunden. Habe darauf hin mit drei verschiedenen Hotlines telefoniert und keiner der Mitarbeiter konnte mir diese doch eigentlich wichtige Information geben. Bei wie viel Prozent unterhalb der gebuchten Datenrate steht dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zu?
Freue mich über jede Antwort.

Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

eine solche Garantie gibt es nicht in den AGB von KDG. Gibt nur die 98,5 % Verfügbarkeit im Jahresmittel.

Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Garantierter Datendurchsatz?

Beitrag von Kabelmensch »

feuerbach hat geschrieben:Hallo Miteinander,

ich überlege, ob ich bei KD den „Flat Professional“ Tarif abschließe. Nun habe ich mir die AGB von KD durchgelesen und keine Angabe über den garantierten Datendurchsatz gefunden.
Das wirst Du auch nirgends finden; denn der Durchsatz ist abhängig von den "Verhältnissen" unterwegs, also den "Zuständen" außerhalb des KDG-Netzes. Bspw. versuch mal mit ner 10.000er zur Hauptzeit aus USA nen Download; der dürfte auf der 500er Leitung auch nicht schneller sein [ums mal extrem zu sagen] ;-)
Wie "schnell" die Daten bei Dir ankommen, ist abhängig von der Anbindung der jeweils beteiligten Server unterwegs und deren Auslastung und liegt damit nicht im Einflußbereich Deines Providers.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).