[VFKD] Produkttester:in gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Trebo »

Flole hat geschrieben: 15.09.2021, 20:04 Mit einem T-Stück ohne Entkopplung? Hast du dir mal die Signalwerte angeschaut? Dürfte interessant sein.....
Wieder mal Unsinn von dir. Uber einen Abzweiger natürlich.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Flole »

Trebo hat geschrieben: 15.09.2021, 21:07
Flole hat geschrieben: 15.09.2021, 20:04 Mit einem T-Stück ohne Entkopplung? Hast du dir mal die Signalwerte angeschaut? Dürfte interessant sein.....
Wieder mal Unsinn von dir. Uber einen Abzweiger natürlich.
Wieso von mir? Die Frage war, ob es "damit", was sich auf Teil was zuvor erwähnt wurde (https://www.amazon.de/Sat-Fox-F-Adapter ... th=1&psc=1) bezieht, funktioniert. Du antwortest mit
Trebo hat geschrieben: 15.09.2021, 19:18 Ja, funktioniert bei mir.
und verrätst aber erst danach auf meine Nachfrage das es doch gar nicht das Teil ist nach dem gefragt wurde sondern ein ganz anderes, insbesondere eins mit ganz anderen Eigenschaften was überhaupt nicht vergleichbar ist. Überleg doch nochmal wer hier jetzt Unsinn geschrieben hat, das warst wohl du mit dem "Ja, funktioniert bei mir" denn "damit" hast du es wohl offenbar überhaupt gar nicht getestet....
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von zwerg63 »

@Trebo
Verrätst Du, welches Teil Du benutzt?
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 14.09.2021, 15:31 Es steht aber auch in der Mail das man mit der Inbetriebnahme noch Warten soll bis man bescheid bekommt.
Immer noch kein Startschuss...?
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von hypnorex »

Ich habe nun den ersten Fragebogen erhalten.

Leider fehlt völlig wie man mit der eigenen Hardware teilnehmen soll. So war das schließlich im Anschreiben versprochen.

Ich frage mich, ob die meinen, dass man den Internetanschluß nur zum Spaß hat und darauf einfach so verzichten kann.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage "Wie lange hat die Installation der Vodafone Station gedauert?" witzig oder traurig finden soll.

Weiß jemand, ob es genügt die Box zurückzusenden oder wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

robert_s hat geschrieben: 17.09.2021, 16:23
DarkStar hat geschrieben: 14.09.2021, 15:31 Es steht aber auch in der Mail das man mit der Inbetriebnahme noch Warten soll bis man bescheid bekommt.
Immer noch kein Startschuss...?
Nein noch kein Go bekommen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 17.09.2021, 17:07 Nein noch kein Go bekommen.
Inzwischen wohl doch, siehe den Beitrag von @hypnorex 1 Minute vor Deinem... und schau mal in Dein e-mail Postfach ;)
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von hypnorex »

Ich habe jetzt mal bei der Hotline angerufen. Es geht um einen Wifi6 Test und angeblich nicht um 100Mbit/s Upload. Habe den Test nun widerrufen und werde die Hardware zurückschicken. Die denken übrigens nach, eine 4 Lochdose zu versenden. Meiner Meinung nach ist der Test völlig unüberlegt und überflüssig, die Dose hätten die gleich mitschicken sollen....
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

Mail, kam Router angeschlossen und nun bin ich echt etwas Sauer.

Mit meiner 6591 kein ODFMA am Anschluss, aber mit der Vodafone Station ist der ODFMA vorhanden.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von spooky »

Das ist ja komisch
waipu.tv
O2 1000/50