CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von robert_s »

jan4444 hat geschrieben: 21.10.2020, 21:30 Tja, so viel zum Thema "geht ohne Probleme über WhatsApp":

Man hat mir trotz klarem schriftlichem Auftrag ("Ich würde gerne wechseln auf den CableMax 1.000 zu 39,99") den I&P 1.000 gebucht.
Begründung: Der CM ist bei mir nicht möglich.

Also Storno.
Vielleicht hättest Du es mit der speziellen CableMax-Hotline für Bestandskunden versuchen sollen?
https://magazin.vodafone.de/aktuelles/9 ... _crosssell
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von jan4444 »

Ich habe es auf WhatsApp probiert, weil hier im Thread da auf den vergangenen paar Seiten einige Leute gute Erfahrungen gemacht haben.
Nächster Versuch wird die Hotline. Im Zweifel mit vorher downgrade auf 250er-Tarif.
Aber jetzt lasse ich erstmal das Storno durchlaufen, bis alles wieder auf Anfang steht.
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von jan4444 »

*Seufz*

Beim Widerruf des Wechsels haben die jetzt natürlich auch noch meine IPv4 rausgestrichen.

Probiere es jetzt über die 0800 203 03 45 aus dem oben genannten Link https://magazin.vodafone.de/aktuelles/9 ... _crosssell versucht und wundere mich schon etwas, dass trotz mehrfachem Bestätigen dass ich einen TarifWECHSEL will, nochmal alle Daten neu aufgenommen (Bankkonto, mailadresse usw und ein neues Kundenkennwort). Seltsam das ganze. Scheint als Neuvertrag zu gelten.
Das scheint eine reine Vertriebs-Hotline zu sein. Möglicherweise sogar ohne Zugriff auf Kundendaten?
Naja, so jetzt erstmal woanders über die fehlende Option beschweren.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von kalle72 »

Hallo, habe da auch nochmal eine Frage. Bin seit 06.01.2020 Vodafone Kunde. Mein Tarif ist der 1GB. Zahle das erste Jahr 19,99€ dafür. Nun möchte ich das zweite Jahr mit 39,99€ für die gleiche Geschwindigkeit nutzen. Die Hotline war mega frech, und meinte, das würde nicht gehen. Entweder 69€, oder weniger Leistung. So treibt man die Leute zurück zur Telekom........... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von Fabian »

Welche Hotline hast du bemüht ?

Die wurde oben angegeben.

https://magazin.vodafone.de/aktuelles/9 ... _crosssell

Bei mir ist es eine andere. Geh am besten zu Mein Kabel Online und sieh nach, welche Telefonnummer für dich gilt.
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von Flole »

Fabian hat geschrieben: 23.10.2020, 15:32
Die wurde oben angegeben.

https://magazin.vodafone.de/aktuelles/9 ... _crosssell
Nicht immer nur Links Posten, auch mal lesen was da eigentlich steht: Hol dir dein Speed-Upgrade, wie genau möchtest du den 1000er jetzt upgraden? Mehr geht nicht.... Auf die Erklärung bin ich mal gespannt....
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von kalle72 »

Ich möchte ab 06.01.21 die 1GB Leitung für 39 statt 69€ nutzen. Laut Hotline, geht das nicht. Auch wenn man mir vor 3 Wochen was anderes erzählt hat.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von Edd1ng »

kalle72 hat geschrieben: 23.10.2020, 15:22 Hallo, habe da auch nochmal eine Frage. Bin seit 06.01.2020 Vodafone Kunde. Mein Tarif ist der 1GB. Zahle das erste Jahr 19,99€ dafür. Nun möchte ich das zweite Jahr mit 39,99€ für die gleiche Geschwindigkeit nutzen. Die Hotline war mega frech, und meinte, das würde nicht gehen. Entweder 69€, oder weniger Leistung. So treibt man die Leute zurück zur Telekom........... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Was du versuchen könntest.
Hast du die Möglichkeit nach dem ersten Jahr in einen andere Tarif zu wechseln ?
Falls ja sprich die Kündigung jetzt zum ende des ersten Jahre aus.
Wenn die Kunden Rückgewinnung anruft lässt du dir den CableMax 1000 buchen.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von Karl. »

kalle72 hat geschrieben: 23.10.2020, 15:42 Laut Hotline, geht das nicht.
AFAIK geht das auch nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von maik005 »

@kalle72
du kannst nur jetzt direkt wechseln solange die CableMax Aktion läuft. Aber nicht erst zu Anfang Januar.