[VF West] Gute Angebote für Bestandskunden? Oder Kündigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zara
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2020, 21:13
Bundesland: Hessen

[VF West] Gute Angebote für Bestandskunden? Oder Kündigen?

Beitrag von Zara »

Hallo,

aktuell habe ich den UM 120er + Festnetz Tarif und zahle knapp 35 Euro. Gibt es aktuell ein gutes Angebot für Bestandskunden ggf. Mit Fritzbox zu einem guten Preis?

Zweite Frage: Wie sieht es für Kunden aus, die in ihren Nebenkosten den Kabelanschluss für UM/VF zahlen? Welche Vorteile gibt es für diese (Bewohnerplus)?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Gute Angebote für Bestandskunden? Oder Kündigen?

Beitrag von DerSarde »

Ich hab den Beitrag mal in das passende Board (Verträge) verschoben.
Zara hat geschrieben: 27.06.2020, 12:06aktuell habe ich den UM 120er + Festnetz Tarif und zahle knapp 35 Euro. Gibt es aktuell ein gutes Angebot für Bestandskunden ggf. Mit Fritzbox zu einem guten Preis?

Zweite Frage: Wie sieht es für Kunden aus, die in ihren Nebenkosten den Kabelanschluss für UM/VF zahlen? Welche Vorteile gibt es für diese (Bewohnerplus)?
Regulär gibt es z.B. den 250er-Tarif für 39,99€ im Monat, wäre also doppelte Geschwindigkeit für 5€ mehr im Monat. Über die Kundenrückgewinnung nach Kündugung gibt's oft auch noch andere (bessere) Angebote, z.B. Neukundenkonditionen.

Gibt's das "Bewohnerplus" von Vodafone denn schon im Gebiet von ehem. Unitymedia? Das weiß ich grad selber nicht, müsste ich mal nachschauen. Konkret kann man glaub ich auch gar nicht sagen, wie groß der Vorteil hier ist, weil das auch vom Vertrag zwischen Vermieter und Vodafone abhängt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Gute Angebote für Bestandskunden? Oder Kündigen?

Beitrag von Torsten1973 »

Du wirst bestenfalls Neukunden-Konditionen für das aktuelle Tarif-Portfolio angeboten bekommen, evtl. noch die Treueplus-Tarife mit max. 5 € Rabatt. Im TV-Bereich gibt es auch nur Neukunden-Konditionen, vor allem aber auch wahrscheinlich nur noch für die aktuellen Pakete (Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus zzgl. der HD-Option). Ob du die Allstars noch buchen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.
Zara
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2020, 21:13
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Gute Angebote für Bestandskunden? Oder Kündigen?

Beitrag von Zara »

Habe nach der Kündigung ein Angebot erhalten:
Der Tarif bleibt so wie er ist, dafür 30 Euro + 5 Euro für die neueste Fritzbox und dann aber nochmal 24 Monate Bindung.

Angebot annehmen oder kündigen und dann nächstes Jahr ein neuen Vertrag als Neukunde (Ehepartner wäre der Neukunde) abschließen, der bestimmt günstiger bzw bessere Konditionen hätte. Und jetzt den Vertrag bis Sommer 2021 auslaufen lassen und die fritzbox separat kaufen. Die Fritzbox wäre dann auch mein Eigentum. Was lohnt sich eher?
Aktuell zahle ich knapp 36 Euro für 120/FN ohne fritzbox.

Was meint ihr?