Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland bzw. den deutschlandweit verfügbaren CableMax Tarifen betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 236
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Ein Downgrade ist immer auch im gekündigten Zustand möglich!

Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1142
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Sabrü hat geschrieben:
02.12.2019, 10:50
Ein Downgrade ist immer auch im gekündigten Zustand möglich!
Ja du bist der Experte hier, merke ich schon. Erzähl bitte keinen Unsinn, das stiftet nur Verwirrung.
Bei meinem Abschluss wäre ein Downgrade lt. MA problemlos möglich gewesen lt. MA, trotz Kündigung.
Jein- sagen wir mal so. Ich ergänze: es ist möglich, wenn du z.B. gleichzeitig deine Kündigung zurück ziehst. Oder:
Davon abgesehen, konnte ich in den AGB keinen Punkt finden, das ein Downgrade (vertraglich vereinbart) nach den ersten 12 Monaten, nur in ungekündigtem Zustand möglich ist.
Der AGB Punkt lässt sich wie folgt interpretieren: du bekommst eine neue, 12-monatige Laufzeit bei besagtem Downgrade. Die kannst du nicht mehr erfüllen, wenn du NACH dem 1. Jahr ein Downgrade wünscht und gleichzeitig gekündigt hast- also musst du die Kündigung zurück ziehen und ggf erneut kündigen. Ansonsten würdest du deine neue Laufzeit nicht erfüllen können und das ist nicht gestattet.

Es gibt mittlerweile tatsächlich Ausnahmen. Diese Szenarien wurden hier aber nicht angesprochen, deswegen habe ich sie nicht erwähnt, reiche sie aber gerne nach. Hast du gekündigt und befindest dich noch im 1. Jahr, ist ein Tarifwechsel- nach unten- trotz Kündigung möglich- der aller späteste Tag ist, wenn das 1. Jahr taggenau erreicht wurde. Danach geht es nicht mehr. Wenn du nach oben wechseln willst, musst du zwingend ohne wenn und aber die Kündigung zurück nehmen.

Diese neue Regelung- Tarifwechsel trotz Kündigung- gilt noch nicht sehr lange. Bei der KDG gab es das grundsätzlich nicht- egal, wann du den Wechsel gewünscht hattest. Kündigung musste raus.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***


Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 236
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

@ Krummlasche

Beleidigungen machen Deine Aussagen nicht richtiger.
Frage mich, was Du damit bezweckst, denn Sinn macht es nicht.
Der von Dir geschilderte Sachverhalt, wurde hier schon so oft durchgeführt.Dabei war es auch völlig egal, ob man im zweiten Vertragsjahr war.

Vielleicht hast Du grundsätzlich Recht, aber die Erfahrung der letzten Jahre hat mich eins gelehrt, dass bei Vodafone alles möglich ist. :wink:

Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1142
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Sabrü hat geschrieben:
02.12.2019, 19:16

Beleidigungen machen Deine Aussagen nicht richtiger.
Magst du mal eben zeigen, wo du hier eine Beleidigung findest? Ich bitte um Zitat.
Vielleicht hast Du grundsätzlich Recht, aber die Erfahrung der letzten Jahre hat mich eins gelehrt, dass bei Vodafone alles möglich ist. :wink:
Nein, nicht "vielleicht" Recht, ich habe Recht. Wenn das möglich war, dann nur, weil der Mitarbeiter es nicht besser wusste. Es ist aber nicht erlaubt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***


Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 236
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Von nicht erlaubt war nicht die Rede.
Du schriebst es wäre nicht möglich, dass ist es aber.
Will aber nicht kleinlich sein, vom Grundsatz her ist Deine Aussage richtig.

Laut Vorgaben sollte es nicht gemacht werden, wird es aber immer wieder.

Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1142
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Sabrü hat geschrieben:
02.12.2019, 20:08

Will aber nicht kleinlich sein, vom Grundsatz her ist Deine Aussage richtig.
Prima, dann sind wir uns ja mal einig :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***


Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Mit dem Dezember endet nun mein 11. Monat, habe jetzt per Kontaktformular gekündigt. Was muss ich denn nun machen, um auch in den Genuss eines erweiterten 19,99 € Zeitraums zu kommen?

(Habe 1000er ohne Fritzbox und GigaTV inkl. HD-Premium, was es so nicht mehr gibt)

Manche Leute hier scheinen gar noch was oben drauf zu bekommen, etwa eine kostenlose Homebox Option.

Erinnert mich an die 1&1 Zeiten, wo man mit der Kündigungshotline verhandeln musste - bis sie auf die komischen Verträge mit Mietkaufhardware umgestellt haben, seitdem kann man das einfach online machen, aber zu nicht mehr so tollen Preisen.

Tom_123
Fortgeschrittener
Beiträge: 460
Registriert: 19.03.2016, 16:59

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

einfach die genannte Hotline in der Kündigungsbestätigung anrufen und verhandeln :)

DarkStar
Insider
Beiträge: 7710
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Wenn du Vodafone eine Beratungseinwilligung gegeben hast wird man sich bei dir melden.
Einfach etwas Geduld haben.

Ich habe ebenfalls vor einer Woche gekündigt und noch keinen Anruf bekommen, also einfach abwarten.

Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Hallo,
ich habe eine Beratungseinwilligung kurz vor der Kündigung gegeben. Aber nur die erste Box, nicht die zur Verwendung für Marktforschung und personalisierte Werbung.