Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von Dragonfly »

bernd02 hat geschrieben:Denn es hieß doch mal,das der S 35 nur noch bis Ende 2008 analog genutzt wird und danach digitalisiert wird.
Wieso S35? Ich dachte S04 "muss" bis zum 31.12. abgeschaltet werden?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von Heiner »

MTV2 Pop wird garantiert NICHT zurückkehren.

Und Viacom wird eine Frequenz abgeben - aber nicht ganz. Wie schon desöfteren gesagt, NICKs und Comedy Centrals Reichweiten werden kombiniert und daraus entsteht quasi eine Kette die in etwa so gut empfangbar ist wie MTV und VIVA.

Es ist kein Naturgesetz, dass Viacom in Deutschland 4 Sender anbietet. Und ich denke, 3 reichweitenstarke Sender sind für Viacom wesentlich wichtiger als 4, von denen nur 2 relativ reichweitenstark sind und die anderen beiden eher schwierig zu empfangen sind.
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von SUN »

Naja wir werden es ja sehen....spätestens am 01.01.2009!
Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass Viacom die Frequenz abgibt.

auf Satnews.de steht noch: "Keine Angaben machte MTV, ob man somit künftig einen Kanal einspart oder der frei werdende Sendeplatz über Kabel und Satellit durch ein neues Format, etwa einen weiteren Musiksender, ersetzt wird."

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=edd ... ae1c467b33
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von Heiner »

Werden die kaum. Die Zusammenführung beider Sender wird in erster Linie auch dazu dienen, die Reichweite der beiden Sender erheblich zu verbessern. 3 reichweitenstarke Ketten sind besser als 2 starke und 2 schwache.

Btw, auch bei MTV und VIVA sind Einsparungen geplant:
http://www.dwdl.de/article/story_18267,00.html

Und da erwartest du ernsthaft, dass die noch nen Musiksender starten?
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von bernd02 »

Laut aktualisiertem DF-Artikel,gibt Viacom die freigewordene CC-Frequenz ab:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_629495.html

Entweder man wird darauf einen Verkaufsender(HSE24,Voyages usw.) starten.
Oder die KDG wird im Zuge der Digitalisierung diesen Kanal vorerst gar nicht mit einem neuen Sender(den es vielleicht nur über Digital Kabel oder SAT gibt) belegen,sondern die analoge Belegung im Laufe des Jahres 2009 umstellen bzw.optimieren.
Sprich,einige Sender ziehen analog um und andere Sender verschwinden analog auf Grund der Digitalisierung(bei uns zb. das "entfernte" Dritte WDR ).

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von Maliboy »

Na ja.
Bei mir wird Analog weder Nick noch CC eingespeist. Auch Sender wie Das Vierte, Tele5 oder DMAX sind nicht Analog vertreten. Bei 3 Regionalsendern und einen Franzosen ist dafür kein Platz.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von HH-TV-Fan »

Na, da bin ich auch mal gespannt, was hier in Hamburg passiert. Das Programm von CC ist quasi analog jetzt schon so empfangbar, wie es zukünftig sein wird. Bisher teilt sich CC eine Frequenz mit KiKa, sprich von 21:00 bis 06:00 Uhr. Nick kommt hier rund um die Uhr analog rein. Von daher wird die Abendzeit beim KiKa wieder frei. Da könnten die dann HSE24 draufpacken, dann wird S35 frei. Dazu weg mit dem entferntesten Dritten, hier BR, dann wäre S12 frei. Aber ich vermute eher, dass eher Tele 5 oder DMAX dahin kommen, und dann jeweils der andere Sender dann 24h analog im Kabel ist, bisher teilen sich die Beiden eine Frequenz.

Vielleicht sind ja auch andere Sender bereit, im Laufe des Jahres 2009 auf ihre analoge Kabelverbreitung zu verzichten.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von andi410 »

Ich kann mir auch vorstellen, das KD den freigeworden Kanal nimmt und den Sender drauf tut, der entweder auf S04 oder S23 oder S35 ist und dann den anderen wieder mit 1-2-3.tv/KD-Infokanal belegt. So ist und lieben wir die KD. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von TK1979 »

Bei mir werden Nick und Comedy Central analog auch überhaupt nicht verbreitet. Nick und CC liegen in der analogen Kabelrangfolge Schleswig-Holstein's noch hinter TV 5.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zu CC/NICK (aus Neue Sender 2. HJ 2008 bei KDG)

Beitrag von twen-fm »

Und in Berlin haben beide noch 24 Stunden Kanäle...da bin ich gespannt, was da noch passieren wird. Ich tippe auf den nächsten SHOPPING oder REISE SPAM...Oder der Wahnsinn nimmt einen neuen Höhepunkt: Die 2. Gelbe KDG Testcard im analogen Kabel-Bereich wird angezeigt, denn seit GENAU EINEN JAHR ist auf den ehemaligen "TD 1" Kanal auch eine gelbe KDG Tafel drauf! :evil: :motz: :wand: :kater:

Und im digitalen Bereich ist von der Einspeisung des DGF bis zu einer weiteren gelben Tafel durchaus alles möglich... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!