Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

Beitrag von twen-fm »

Im Berliner Kabelausbaugebiet wurden gestern spätnachmittags einige Sender vertauscht (ich habe es erst bemerkt als ich zuhause war...):

HSE24 S15 (Neu von 21-06 h)
Kinderkanal S15 (gleichgeblieben von 06-21 h)

TELE 5 K33 (Neu statt auf S 15 mit verlängerter Sendezeit, ab 17-05 Uhr)
euronews K33 (sendete vorher alleine 24 h, behält tagsüber seine restliche Sendezeit von 05-17 Uhr)

Muss nur mal überprüfen, ab wieviel Uhr Tele 5 genau eingespeist wird. Jedenfalls ist die "unsägliche Verstümmelung" von Filmen, die bereits um 20.15 h anfangen und wegen Kika erst ab 21 h zu sehen waren, beendet...Nach gut 3 Jahren!

Tele 5 wird nicht in Stereo gesendet, da der "M 1" und "M 2" Kanal von Euronews (zweikanalton deutsch/englisch) nicht automatisch umgeschaltet wird, der Teletext von Tele 5 ist vorhanden, sowie etwas "verstümmelt auch der von Euronews...

Das HSE 24 wieder eingespeist wird zu den Abend- und Nachtzeiten wird wohl als Grund der "enorme :question: " HSE 24 Kundenprotest gewesen sein, da der Sender "nur" noch morgens/tagsüber zu sehen ist auf K 5...zeitgeteilt mit XXP/DMAX...
Zuletzt geändert von twen-fm am 02.08.2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

TELE 5 von 17:00 bis 5:00, EuroNews von 5:00 bis 17:00...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Danke! Habe den vorherigen Beitrag editiert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Und in Posdam haben sie TV 5 gegen FAB ausgetaucht...warum ist mir ein Rätsel
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

FAB "reklamiert" sich inzwischen auch als Sender für Potsdam und sogar für Brandenburg...Wird wohl mit der DVB-T Ausstrahlung zusammenhängen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!