Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben:Da hat Glen Silva wohl endgültig eingesehen, das sein YO-YO Sender nicht weiter gebraucht wird, da eh JAM FM schon bundesweit sendet und hier in Berlin u.a. KISS FM und ENERGY die "Hüppel-Hopp" Zielgruppe bestens bedient. Ausserdem geht es doch JAM FM auch nicht mehr berauschend...inzwischen sendet JAM FM aus den Studios von Radio Paradiso und Jazzradio am Kleinen Wannsee...
Ach, teilen sich 3 Sernder ein Studiokomplex? Um gekehrt muss man aber auch sagen, dass Jam FM, glaube ich, nicht mal über DVB-S sendet. So viel Geld kann da hinter auch nicht sein. Defjay wiederum hatte mich schon überrascht, dass sich noch ein Anbieter in dieser Genre versucht, ein bundesweites Kabel- und Satprogramm zu formen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von Heiner »

JAM FM gibts nicht per DVB-S, das ist richtig. Alle anderen klassischen Kabelradiosender schon.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von twen-fm »

Radio Paradiso, der zum Grossteil der evangelischen Kirche gehört und ein Soft-Pop Programm fährt, hat die Vermarktung sowie die Belegschaft von JAM FM und JAZZRADIO übernommen, da beide Anbieter finanzielle Probleme haben und daher ist es besser zusammen was zu machen..."Synergieeffekte" sozusagen. Bei dir in SH machen es doch RSH, Delta Radio und Radio Nora genauso, die sind alle drei auch alle zsuammen in einen Studiokomplex. JAM FM sendet ja weiter über Satellit, denn woher würde man denn die Zuführung in die Kabelnetze zuführen, wenn dies nicht der Fall wäre?

EDIT: Satz gelöscht!
Zuletzt geändert von twen-fm am 15.08.2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von Heiner »

Ich hab nirgendwo geschrieben dass JAM FM nicht über Satellit senden würde... :roll:
Das ist gerade sehr peinlich was du da schreibst... solltest eigentlich wissen dass DVB-S nur digitaler Satempfang ist.

JAM FM wird wie schon seit Jahren analog hinter RTL 2 ausgestrahlt...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von twen-fm »

Meine Güte...Manchmal bringst du mich eben durcheinander... :oops: :roll:

Ich habe deine Antwort zu schnell gelesen,da habe ich nicht aufgepasst, was du geschrieben hast...ich weiss doch, das JAM FM seit 1993 analog auf ASTRA sendet, meine Frage ist folgende: Ist der Sender aber auch überhaupt mal über DVB-S zu hören gewesen oder noch nie? Ich glaube, das JAM FM früher über den ehemaligen T-Systems (jetzt Media Broadcast) Transponder zu hören war, wo die meisten deutschen privaten Radiosender auf ASTRA zu hören sind...oder war das nicht der Fall?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben:Radio Paradiso, der zum Grossteil der evangelischen Kirche gehört und ein Soft-Pop Programm fährt, hat die Vermarktung sowie die Belegschaft von JAM FM und JAZZRADIO übernommen, da beide Anbieter finanzielle Probleme haben und daher ist es besser zusammen was zu machen..."Synergieeffekte" sozusagen. Bei dir in SH machen es doch RSH, Delta Radio und Radio Nora genauso, die sind alle drei auch alle zsuammen in einen Studiokomplex. JAM FM sendet ja weiter über Satellit, denn woher würde man denn die Zuführung in die Kabelnetze zuführen, wenn dies nicht der Fall wäre?
Ja, klar. R.SH, delta Radio und Radio Nora senden aus dem Radiozentrum Kiel(früher Funkhaus Wittland), oder so ähnlich. Ich war nur überrascht, dass sich Jam FM so entwickelt hat. Von einem bundesweitem Sender denkt man irgendwie an mehr Selbstständigkeit :lol:

ZU RSH und Co. : Bei den 3 Mach 3 Sendern hört man inzwischen wirklich nur noch die gleichen Newsmoderatoren. Bei Delta Radio wurden die eigenen auch wegoptimiert. Ab 18-19 Uhr hört man nur noch Textbausteine beim Wetter und Verkehr. Synergieeffekte der ganz tollen Art :wand: :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Meine Güte...Manchmal bringst du mich eben durcheinander... :oops: :roll:
Bist du verliebt? :brüll:
Ich hör schon auf... :P
Ich habe deine Antwort zu schnell gelesen,da habe ich nicht aufgepasst, was du geschrieben hast...ich weiss doch, das JAM FM seit 1993 analog auf ASTRA sendet, meine Frage ist folgende: Ist der Sender aber auch überhaupt mal über DVB-S zu hören gewesen oder noch nie?
Soweit ich weiß nicht...^^
Ich glaube, das JAM FM früher über den ehemaligen T-Systems (jetzt Media Broadcast) Transponder zu hören war, wo die meisten deutschen privaten Radiosender auf ASTRA zu hören sind...oder war das nicht der Fall?
Wäre mir neu. Wenn ich mich nicht irre, waren die ersten Radios auf diesem Tp. die von FFH.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von twen-fm »

Bei JAM FM war es folgendermassen...Der Mitbegründer Frank Nordmann (ich habe vor Jahren mal seine Schwester privat kennengelernt... :naughty: Aber auch ihn kenne ich noch von der IFA...) wurde letztes Jahr als Geschäftsführer und Hauptfinanzier des Senders ausgewechselt (oder wurde gegangen...) und seitdem klappt es mit JAM FM, sagen wir es mal so, nicht mehr so wie es ursprünglich mal war.

EDIT:
Bist du verliebt? :brüll: Ich hör schon auf... :P
Leider nicht mehr... :cry: :cry: :cry: (Mein Herz wurde von den Ladies mehrmals gebrochen... :cry: :cry: :cry: )

Soweit ich weiß nicht...^^
Wäre mir neu. Wenn ich mich nicht irre, waren die ersten Radios auf diesem Tp. die von FFH.
Okay...danke dir. :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von Heiner »

Leider nicht mehr... :cry: :cry: :cry: (Mein Herz wurde von den Ladies mehrmals gebrochen... :cry: :cry: :cry: )
Kopf hoch^^ ;)

However... JAM FM sollte so langsam mal über DVB-S empfangbar sein...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von twen-fm »

Kopf hoch^^
Etwas OT: Danke für den Trost...wer wie ich mit 33 noch nie eine Beziehung oder feste Freundin hatte,kann ja auch nicht Froh darüber sein...dann kommen ja auch noch die gesundheitlichen Probleme in der Familie und ausserdem bin ich auf einen Auge fast blind, das habe ich bisher noch nicht erwähnt, ich habe es auch erst vor 2 Monaten erfahren und daher kann es auch nicht mehr mit einer Laser OP geheilt werden...daher kann meine Stimmung auch nicht immer positiv sein...und es kann auch mal passieren, das ich mich verlese. :( :( :( Deswegen bitte ich euch um Verständnis!
However... JAM FM sollte so langsam mal über DVB-S empfangbar sein...
Finde ich auch... :musik:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!