Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von Heiner »

Hmm... wenn ich dem letzten Posting in diesem Thread glauben schenke, ersetzt Radio Paloma nicht Radio Melodie, sondern Defjay. :brüll:

Allerdings steht darüber "Unitcom verbreitet derzeit bereits bundesweit DEFJAY", was eigentlich darauf hinweist dass Defjay weiter bestehen bleibt...

Naja... bin gespannt...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von TK1979 »

Na, wenn Radio Paloma wirklich Defjay ersetzen sollte, dann bin ich mal gespannt, ob das Programm dann noch in weiteren Kabelnetzen aufgeschaltet wird. Defjay ist ja in vielen kleineren Netzen nicht im Kabel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von Heiner »

Auch in größeren nicht... Netz Cloppenburg ist ja nun nicht sooo klein, aber hier gibts kein Defjay...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von twen-fm »

Der "Mannheimer Freund" nutzt meinen Nicknamen aus den Radioforen (bei ukwtv.de bin ich allerdings mit meinen echten Namen unterwegs!),deshalb würde ich ganz vorsichtig mit dieser Info umgehen...Glen Silva aka "Unitcom" hat sehr viel Geld (Multi-Milionär) und er kann es sich durchaus leisten 2 "bundesweite Sender" zu betreiben...Im Internet betreibt er z.B. weiterhin Joy FM (Vorgängersender von Defjay) sowie GAY FM :D :shock: und einen "Eurovision Song Contest" Sender... :brüll: :brüll: :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben:Auch in größeren nicht... Netz Cloppenburg ist ja nun nicht sooo klein, aber hier gibts kein Defjay...
In Schleswig-Holstein ist Defjay, meine ich, auch nur in den 4 größten Netzen drin. Wahrscheinlich lässt sich Defjay nur dort einspeisen, wo eine gewisse Anzahl von Haushalten angeschlossen ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von twen-fm »

Hier sind alle Frequenzen von DEFJAY...

http://defjay.de/frequenzen.asp

Scrollt runter für die Kabelfrequenzen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von TK1979 »

Hmm, mir ist gerade aufgefallen, dass im Ostholsteiner Kabelnetz nun Defjay auf der ehemaligen Radio Melodie Frequenz sendet(89,40). Spricht möglicherweise wirklich dafür, dass Defjay durch Paloma ersetzt wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von Heiner »

Hmmm... Radiowoche schreibt folgendes:
http://www.radiowoche.de/index.php?area ... ewsid=5920
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von TK1979 »

Ja, den Artikel von Radiowoche hatte ich gestern auch schon gelesen. Scheint wohl was dran zu sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radio Paloma - demnächst über Kabel und Satellit

Beitrag von twen-fm »

Da hat Glen Silva wohl endgültig eingesehen, das sein YO-YO Sender nicht weiter gebraucht wird, da eh JAM FM schon bundesweit sendet und hier in Berlin u.a. KISS FM und ENERGY die "Hüppel-Hopp" Zielgruppe bestens bedient. Ausserdem geht es doch JAM FM auch nicht mehr berauschend...inzwischen sendet JAM FM aus den Studios von Radio Paradiso und Jazzradio am Kleinen Wannsee...

Der wahre Grund wird eher sein,das DEFJAY in den einen Jahr wo er überall gesendet hat, massive Verluste gefahren hat, und Papa Silva Senior dem Sohnemann nicht mehr mehrere Millionen € Taschengeld geben möchte, um diese Sinnlos aus dem Fenster zu werfen, nur weil er so ein Black Music Fanatiker ist...Glen Silva hat früher hier in Berlin mehrere Kabelradiosender gehabt und war einer der Mitbegründer von KISS FM und JAM FM... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!