Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von DerSarde »

Heute wurden im letzten Backbonenetz die analogen TV- und Radiosender abgeschaltet, sodass es nur noch in einigen dezentralen Netzen ein analoges Angebot gibt. Auch bei vielen von diesen Netzen dürfte aber mittelfristig mindestens das analoge TV-Angebot eingestellt werden.

Daher gibt es das Board "Kabelanschluss (analog)" bereits jetzt nur noch als Unterforum von "Kabelanschluss und Vodafone Basic TV" unter dem neuen Namen "Analoges Angebot".
Vorerst lassen wir dieses Board noch offen für Diskussionen über das analoge TV- und Radioangebot oder für eventuell noch vorhandene Fragen zur Analogabschaltung. Voraussichtlich in wenigen Wochen werden wir dieses Board dann aber schließen und nur noch als "Archiv" hier bereitstellen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von DarkNike »

Vor ein paar Jahren, bevor Vodafone den Laden gekauft hat, war das noch unvorstellbar. Aber endlich ist es vollbracht.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von merkur »

DerSarde hat geschrieben: 21.03.2019, 20:41 Daher gibt es das Board "Kabelanschluss (analog)" bereits jetzt nur noch als Unterforum von "Kabelanschluss und Vodafone Basic TV" unter dem neuen Namen "Analoges Angebot".
Vorerst lassen wir dieses Board noch offen für Diskussionen über das analoge TV- und Radioangebot oder für eventuell noch vorhandene Fragen zur Analogabschaltung. Voraussichtlich in wenigen Wochen werden wir dieses Board dann aber schließen und nur noch als "Archiv" hier bereitstellen.
Was bedeutet als Archiv bereitstellen? Die wenigen Wochen dürften doch inzwischen lange vorbei sein. :fahne: :grin:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von DerSarde »

Zwischenzeitlich war dieses Board zum analogen Angebot geschlossen, aber aufgrund der Schließung der speziellen Boards zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) wird es nun vorerst wieder geöffnet.

Grund dafür ist, dass es im Netz von Vodafone West (ehem. Unitymedia) auch heute noch überall analoges Radio gibt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von andi410 »

Wäre nicht schlecht, wenn VDF-KDG es wieder einführt, wo nur paar Sender, die man auf 122MHz findet. Denn viele haben ja noch ihr Radio oder ihre Anlage noch, die man ja dafür verwenden kann, um z.Bsp. in der Küche seinen Regionalsender oder Schlagersender hören kann.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von twen-fm »

Das werden sie nicht tun, denn der Aufwand wäre zu gross. Es ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis das Kabel-UKW-Radioangebot bei Vodafone West eingestellt wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von Heiner »

Erstens das, zweitens fehlt da ja auch gar nicht mehr soviel. Hier in Dortmund fehlen digital nur noch die Lokalradios und Hochschulradios und halt RTL Radio.