RTL Shop neu im Kieler Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Seit heute sendet RTL Shop hier im analogen Kabel auf E 5. Was ich noch nicht beobachten konnte, ist, ob der RTL Shop rund um die Uhr sendet. Ich vermute eher, dass die sich einen Kanal mit euronews teilen müssen. Ein Schaltfehler würde mich doch verwundern.

Damit senden hier mit QVC, HSE 24 und RTL Shop 3 Shoppingkanäle im analogen Kabel. Warum ausgerechnet RTL Shop. Soll der nicht sowieso verkauft werden? Na, mal sehen, ob euronews oder ein anderer Sender noch auftaucht.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von NURadio »

Bta im DF schreibt folgendes dazu...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=1
MfG NURadio
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Ach, Bta98. Da muss er ja mal wieder nachgefragt haben, denn auf der Website steht noch nix. Dass überhaupt mal was passiert im analogen Kabel ist ja überraschend, aber zu diesen Zeitpunkt hätte ich kein verschwinden von Euronews erwartet, nachdem das Programm doch gerade ein Relaunch hattte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von Heiner »

TK1979, halt uns bitte auf dem Laufenden und ändere diese Sachen auch in der Senderdatenbank. Schließlich bist du ja für SH verantwortlich. :P
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von twen-fm »

Nur drei Shoppingsender analog im Kabel? :shock: :shock: :shock: Das sind ja fast "Jahr 2000" Verhältnisse aus dem Berliner Ausbaugebiet, wo nur 2 solcher Sender drin waren...aber seitdem hat sich natürlich einiges (negatives) verändert... :kotz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben:TK1979, halt uns bitte auf dem Laufenden und ändere diese Sachen auch in der Senderdatenbank. Schließlich bist du ja für SH verantwortlich. :P

Ach ja, stimmt. In die Senderdatenbank bin ich vor ein paar Wochen allerdings auch nicht reingekommen. Vielleicht sind meine Zugangsdaten veraltet. Seit mein alter PC den Geist aufgegeben hat, weiss ich auch nicht, ob die noch stimmen. Mein letzter Login Versuch war sicher Ende April/Anfang Mai.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von Heiner »

Also das PW hat sich meines Wissens nicht verändert. :augendreh:
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben:Also das PW hat sich meines Wissens nicht verändert. :augendreh:
Hmm, hatte auch nicht in Erinnerung, dass was Neues gekommen war. Ich weiss, dass ich 1-2 Mal in der Senderdatenbank noch drin war, aber dann kam der Absturzes meines PC's :roll: . Mit den Daten, die ich dann noch hatte, gelingt kein reinkommen :| .
Zuletzt geändert von TK1979 am 12.06.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Hab jetzt mal RTL Shop auf E 5 so gut wie möglich beobachtet. Es scheint wirklich so zu sein, dass RTL Shop rund um die Uhr auf E 5 sendet. EuroNews wurde damit hier komplett aus dem analogen Kabel verbannt :kater: :wand: . Dabei war EurnoNews hier in SH EuroNews seit 1994 immer rund um die Uhr analog im Kabel, mit einer Ausnahme hier im Netz mit R 24/Lokal TV, die für etwa 3 Jahre, erst 2 Stunden, dann 8 Stundenden Kanal von EuroNews belrgten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL Shop neu im Kieler Kabel

Beitrag von Heiner »

EuroNews ist hier schon seit einigen Jahren nicht mehr 24/7 analog. Von 1993 bis 2005 rund um die Uhr, von 2005 bis 2007 von 20:00-6:00 mit HSE24, seit 2007 21:05-6:00 mit KiKa.