Festplattenrecorder vergessen?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Saseler
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2011, 15:24

Festplattenrecorder vergessen?

Beitrag von Saseler »

Habe Panasonic-Festplattenrecorder, der analog aufnimmt. Bedeutet die Abschaltung ANALOG, dass ich den Recorder nicht mehr nutzen kann? :confused:
Grüße Saseler
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13656
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Festplattenrecorder vergessen?

Beitrag von berlin69er »

Im Prinzip schon, wenn du bisher über dessen analogen Kabeltuner aufnimmst! Nenn mal den genauen Typ. Das Ding muss doch sicher schon 10 Jahre alt sein...
Lösung: neuer Recorder mit DVB-C Tuner oder DVB-C Receiver vor den Recorder und dessen Signal per Scart aufnehmen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Festplattenrecorder vergessen?

Beitrag von kabelhunter »

Saseler hat geschrieben:Habe Panasonic-Festplattenrecorder, der analog aufnimmt. Bedeutet die Abschaltung ANALOG, dass ich den Recorder nicht mehr nutzen kann? :confused:
Grüße Saseler
Nein . bedeutet es nicht . Du kannst weiterhin das " analogisierte " Signal eines DVB-C Receivers oder TV über den Scarteingang der Festplattenreceivers aufnehmen .
Mache ich auch so falls ich noch was aufzeichnen will . Nur Programmierte Timeraufnahmen können kompliziert werden . Das hängt vom DVB-C Receiver ab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !