erweiterung Installation Fernseher

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Shesta
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2008, 13:33

erweiterung Installation Fernseher

Beitrag von Shesta »

Hallo

Ich habe eine Frage zur Installation.

Z.Zt bin ich seit 2 Jahren KD Kunde. Mein Antennenkabel geht zuerst in das Wohnzimmer (normale Antennendose) danach in das Büro (Multimedia Dose). Im Büro ist auch das KD Modem inst. Soweit so gut …….

Nun würde ich gerne im Schlafzimmer ein weiteres TV Gerät anschließen, habe aber dort keine Antennendose.
Da das Schlafzimmer direkt neben dem Eingang der Antennenkabels in Haus liegt, würde ich gerne das Antennenkabel im Hauseingangsbereich auftrennen und einen 1 – 2 Verteiler einsetzen. Verbindung 1 geht wie gewohnt in das WZ und die neue Verbindung 2 geht in das Schlafzimmer. Muss ich hier einen bestimmten Verteiler nehmen oder mein Modem durch den eingesetzten Verteiler neu eingemessen werden?

Welche Verteiler werden in der Regel verwendet?

http://www.schwaiger.de/index.php?optio ... Itemid=194 <-------- diesen Verteiler würde ich gerne nutzen .

Vielen Dank im vorraus
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: erweiterung Installation Fernseher

Beitrag von davitzen »

Das sollte Grundsetzlich möglich sein, der Pegel wird aber insgesamt abfallen (hinter Verteiler), da dieser ja eine Dämpfung hat. Welchen Verteiler du nimmst ist eigentlich egal, bloß Qualtität hat seinen Preis, der Schaiger Verteiler ist aber Empfehlenswert. Einfach ausprobieren, wobei gesagt sein muss, dass du eventuell den Hausanschlussverstärker neu einstellen lassen musst (Pegel anheben, Entzerrung einstellen...).

MfG David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: erweiterung Installation Fernseher

Beitrag von Wikibear »

Gerade der Verteiler ist nicht egal... Da sollte man schon zusehen, dass der Verteiler wenig Dämpfung hat und voll abgeschirmt ist.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: erweiterung Installation Fernseher

Beitrag von _mrice_ »

Eigentlich brauchst du keinen Verteiler sondern einen Abzweiger, da die vorhandenen Dosen, da Baumnetz, wohl eine recht hohe Dämpfung haben. Sagen wir mal 14 db. Also nimmst du einen Abzweiger mit 10db Abgangsdämfung, dann verlierst du im Durchgang (also zum Modem) ca. 1dB und keine 3,5 wie bei einem Verteiler. Dann gehst du auf eine Stichleitunsenddose mit 4dB und hast die gleichen Pegel wie auf dem alten Strang. Natürlich muss der neue Abzweiger ordentlich geerdet und mit verpressten Steckern verbunden sein und mit einem Hochpassfilter im Strang zum neuen Zimmer abgesperrt werden, damit es keine Störungen des Modems gibt.
Shesta
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2008, 13:33

Re: erweiterung Installation Fernseher

Beitrag von Shesta »

Könnt ihr einen Abzweiger empfehlen ?