Disney Channel in Mainz

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
meisi05
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2014, 11:26

Disney Channel in Mainz

Beitrag von meisi05 »

Hallo,

Auf welchem Kanal finde ich denn den Disney Channel?
Ich hab gerade den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, aber nichts gefunden.

Grüße
Meisi
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Disney Channel in Mainz

Beitrag von Heiner »

Disney Channel läuft in Mainz in Kanalteilung mit dem KiKa, ist also dort erst ab 21:00 zu sehen. Digital senden beide rund um die Uhr.
meisi05
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2014, 11:26

Re: Disney Channel in Mainz

Beitrag von meisi05 »

Ah, OK. Das ist ja schade.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Disney Channel in Mainz

Beitrag von berlin69er »

Die meisten Sender, die du analog empfängst und dazu eine ganze Menge mehr sind jetzt unverschlüsselt und ohne zusätzlichen Vertrag Digital empfangbar! Also einfach einen digitalen Suchlauf mit deinem TV machen, wenn er einen DVB-C Tuner hat oder einen günstigen DVB-C Receiver anschaffen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Disney Channel in Mainz

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben:Disney Channel läuft in Mainz in Kanalteilung mit dem KiKa, ist also dort erst ab 21:00 zu sehen. Digital senden beide rund um die Uhr.
Das ist ja "doof" - weil von 21uhr bis 1uhr hat er 4 Stunden den Disney Channel, bevor es ab 1uhr für 5 Stunden Teleshopping gibt :shock:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Disney Channel in Mainz

Beitrag von McMurphy »

Es lebe die Reanalogisierung... :brüll:
(Nein, natürlich nicht, bevor das hier wieder jemand falsch versteht! :wink: )
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Disney Channel in Mainz

Beitrag von twen-fm »

Reanalogisierung ist von vorgestern...Digital ist die Zukunft! :twisted:

Und das gilt auch für den Disney Channel.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Disney Channel in Mainz

Beitrag von McMurphy »

Dieses Timesharing ist ohnehin eine ätzende Kabelkrankheit. Gut, solange es analog nun mal noch gibt (jetzt mal unabhängig von Sinn oder Unsinn der Reanalogisierung), bietet sich das beim KiKA tatsächlich an, da die knappen Kapazitäten ja nun nicht mit der abendlichen Bernd-das-Brot-Dauerschleife nach Sendeschluss verschwendet werden müssen. Aber als zwangsverkürzter Kanalpartner dann doch bitte nicht ausgerechnet den Disney Channel. Das macht fast so viel Sinn wie Rasensprengen bei Regen. :hirnbump:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.