Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von McMurphy »

Beatmaster hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:Und warum fummelt da irgend ein Idi herum, wo es zuvor in Ordnung war? :hammer3:
Da es sonst langweilig wird.
Aaahh, jetzt habe ich das verstanden! [ externes Bild ]
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Neues analoges Wunder im Netz Hannover

Beitrag von McMurphy »

Ein Wunder ist geschehen. Ja, auch dafür ist die KDG ab und zu noch gut. Seit dem erneuten Auftreten der Formatprobleme im analogen Hannover-Netz, ihr erinnert euch...
McMurphy hat geschrieben:Habe mir die analogen Programme soeben noch mal angeguckt. Es ist noch schlimmer in Hannover:
  • ■ VIVA läuft bei uns nach wie vor in 4:3 (digital OK)
    ■ Nick/CC läuft bei uns ebenfalls in 4:3 (digital OK)
    ■ Super RTL läuft mit Zweikanalton anstatt Stereo
...habe ich alle paar Tage in die einschlägigen Kanäle hinein gezappt, um zu sehen, wann sich vielleicht etwas tut. Und was soll ich sagen: Offenbar hat der Disney-Umschalter mal richtig mitgedacht. Denn was gestern und seit mindestens 14 Tagen immer noch verquer war, wird heute zum erfreuten Erstaunen meiner entzündeten Augen plötzlich wieder richtig dargestellt:

:arrow: VIVA läuft wieder in 16:9
:arrow: Nick/CC ebenfalls in 16:9
:arrow: Und auch die Disney Channel Umschaltung auf ehemals Das Vierte ist einwandfrei :anbet:

Damit also endlich alles paletti? Nööö...
...denn Super RTL läuft bei uns analog nach wie vor mit Zweikanalton anstatt Stereo. Und mir ist nicht bekannt, dass dieser Veranstalter zweisprachig sendet! :wand:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Neues analoges Wunder im Netz Hannover

Beitrag von McMurphy »

Und noch ein Wunder im analogen Hannover-Netz. So langsam bin ich mir sicher, dass das auf die weite Verbreitung des KDG-Forums zurück zu führen ist und hier ein guter Geist von der KDG mitliest... :roll:

Auch Super RTL läuft jetzt wieder :arrow: in Stereo! :anbet:

Gestern zufällig bemerkt und heute verifiziert. Damit ist derzeit das gesamte analoge Angebot fehlerfrei. Dann kann ich jetzt ja wieder auf digital umschalten. :naughty:
Also bedanke ich mich brav bei der unbekannten mitlesenden guten KDG-Seele.
Jaaa, ich kann auch loben... :fahne:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Beatmaster »

Wird Zeit, das KDG wieder im Netz Hannover langeweile bekommt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von twen-fm »

Mal doch den :twisted: nicht an die Wand.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Analog / Digital - Wechsel schleicht dahin

Beitrag von Amadeus63 »

Zum Jahreswechsel ist nach Angaben der AG Fernsehforschung (AGF) die Zahl digital empfangender Haushalte gegenüber dem 1. Dezember 2013 zwar von 28,04 auf 28,41 Mio. gestiegen. Aufgrund der ab 2014 höheren (36,71 statt 36,24 Mio. HH in 2013) Gesamtzahl der Haushalte bleibt der Marktanteil jedoch mit 77,4 Prozent unverändert.
Im Jahr 2013 haben sich also knapp zwei Mio. Haushalte für digitale Technik entschieden, während jetzt noch knapp 8,3 Mio. (Kabel-) Haushalte das Fernsehen analog empfangen.
Vor Jahresfrist hatten 73 Prozent der deutschen TV-Haushalte (26,46 von 36,24 Mio. Haushalten) den digitalen Empfang genutzt. Die Zahl der Analoghaushalte lag bei 9,8 Mio.
Quelle: Monatsstatistik der AGF
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von twen-fm »

Wenn es in dem Tempo weitergeht, wird es nichts werden mit einer kompletten Digitalisierung der Kabelnetze...ich sage es ja immer wieder: Die Kabelbarone möchten gerne bis auf dem Sanktnimmerleinstag ihr re-analoges Angebot behalten wollen, oder noch besser: So lange, wie es nur möglich ist. Sozusagen eine analoge Insel in einer digitalen Welt. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von McMurphy »

Und der Einfluss der Wohnungswirtschaft auf diesen Umstand dürfte nicht gerade gering sein. :nein:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von twen-fm »

Das sowieso...diese Bürokraten möchten eh alles immer so gemütlich wie nur möglich erledigt haben, sprich die Verträge abschließen und sich danach um nichts mehr kümmern zu müssen. Das kann denen nie schnell genug gehen, aber was eine Veränderung des unmöglichen Status Quo was das Analoge Fernsehen angeht zu verlangen? Nie und nimmer! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Pascal Weber »

Nach langer Zeit sind jetzt im Netz Hildesheim wieder 4 Shoppingsender analog aufgeschaltet. Jedenfalls zwischen 9 und 20 Uhr. Dass man bei der Abschaltung des MDRs nicht Prosieben Maxx aufgeschaltet oder noch besser den Kanal gleich Digitalisiert hat erklärt sich mir nicht. Aber 1-2-3.tv ist für die NLM scheinbar etwas besonderes. Die NLM sollte ihre Must-Carry Regelung etwas verändern (also weg mit BIBEL TV und diversen Shoppingsendern) Dann könnte man endlich mal die Kanäle nach und nach reduzieren auf 25 vielleicht. Oder die NLM soll sich an den Sender Steinkimmen richten. Da laufen auch die großen Privatsender (RTL und P7S1 Gruppe) über DVB-T. Und tagesschau24 sowie ZDFinfo und zdf_neo (letzter ab 21:00 wegen KiKA) einspeisen wenn man dritte nicht möchte. So könnte man auf 25 Programme ganz gut schließen. Wenn der NLM dieser Vorschlag nicht gefällt, dann keine Ahnung. Außerdem ist der Sender Steinkimmen für NDS von großer Bedeutung, da er früher (in den 70ern) einer der großen Senderketten war.