Sender WDR 4, Sprach mit starken Zisch lauten

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Wächter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2012, 16:36

Sender WDR 4, Sprach mit starken Zisch lauten

Beitrag von Wächter »

Hallo alle zusammen,

ich brauche mal Hilfe von euch. Ich habe beim Radiosender WDR 4 (Analoger Rundfunk in Bremen) bei Sprach und Musiksendungen habe ich starke Zisch laute im Gespräch. wie ist das bei euch auf WDR 4 ?

Danke für eurer Hilfe im Voraus

Gruß

Wächter
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: Sender WDR 4, Sprach mit starken Zisch lauten

Beitrag von vbidaten »

Wenn dies nur bei diesem Sender so auftritt ist wohl was bei KDG kaputt oder falsch konfiguriert.
Vermutlich im Bereich Demodulator/Modulator. Dann solltest du eine Störungsmeldung aufgeben.

Stichwort Pre-Emphasis
http://de.wikipedia.org/wiki/Pre-Emphasis