OK Ludwigshafen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
patronus013
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2013, 12:52

OK Ludwigshafen

Beitrag von patronus013 »

Hallo,

Bekomme seit kurzem den OK Ludwigshafen in meinem Wohnort, obwohl in der Sender liste von kabel, analog nur der Ok speyer auch sonderkanal S 20 steht .Oder ist der OK LU digital ohne receiver zu empfangen?
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von vbidaten »

Es handelt sich um ein Regionalprogramm. Diese werden (zum Glück) grundsätzlich unverschlüsselt eingespeist.
Durch die Netzzusammenlegung von Ludwigshafen, Worms und Speyer werden alle drei Regionalprogramme dort parallel digital eingespeist.
Analog gibt es aber weiterhin in jedem Netzsegment nur den zugehörigen Sender.

-> Du solltest digital drei Regionalprogramme (aus Speyer, Ludwigshafen und Worms) auf S03 empfangen können, analog nur das Programm aus Speyer auf S20.
patronus013
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2013, 12:52

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von patronus013 »

Das ist ja das komische ... habe ja keinen Receiver im 2 Stock (1 stock mit Receiver ) und bekomme trotzdem OK Speyer und Ok Ludwigshafen. Und mit dem Receiver (1 Stock ) Alle 3 ok speyer ,Lu,Worms.
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von vbidaten »

Auch mit dem eingebauten Tuner im Fernsehner sind die unverschlüsselten Sender problemlos zu empfangen.
Daher nicht weiter verwunderlich. Auch dort sollten daher alle drei Sender empfangbar sein.
patronus013
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2013, 12:52

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von patronus013 »

Es ist ein altes Tv gerät Sharp 54dt-25s , naja ist ja auch dann der einzige digitale sender wo ich bekomme!
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von GLS »

Hm, gehen wir die Sache doch mal folgendermaßen an:

Auf welcher Frequenz bzw. welchem Kanal bekommst du denn mit deinem Fernseher den OK Ludwigshafen? Die Kanäle sollten irgendwo im Menü einsehbar sein; notfalls in der Bedienungsanleitung nachschlagen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
patronus013
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2013, 12:52

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von patronus013 »

keine ahnung in der anleitung steht nicht darüber und im menü (altes tv gerät) steht auch nichts....Vieleicht ist einfach die senderliste von kdg unvollständig! Der sende rhab ich auf kanal 31 gespeichert aber das hilft bestimmt nicht.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von GLS »

Du meinst sicher Programmplatz 31. Und auf den 30 Plätzen vorher läuft immer was anderes als auf Nr. 31? Jedenfalls ist das sehr kurios. :confused:

Als du den Sender aber gespeichert hast, musst du doch einen Suchlauf gemacht haben. Da werden doch die Kanäle (z. B. S20, S21 oder K05, K06 oder auch C07 oder E08 usw.) angezeigt. Was war das beim OK LU?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
patronus013
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2013, 12:52

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von patronus013 »

Vor ein paar Tagen ging nichts mehr unten kein digital oben kein analog, dachte das liegt wieder an kabel Deutschland ... wollte aber wissen ob ich sat 1 gold bekomme (leider nein)und machte einen Suchlauf und auf einmal bekomme ich OK lu (dachte den hatte ich vorher noch nicht und auf der liste von kdg steht auch nicht ) Beim Suchlauf nur schnee und ein balken wird angezeigt (sendersuche) der kanal kommt abspeichern fertig leider keine kanalnummer oder ähnliches.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: OK Ludwigshafen

Beitrag von GLS »

Hm, dann hast du anscheinend einen so alten Fernseher, dass er nichtmal Kanäle anzeigt. :?

Naja, macht nix, jedenfalls danke für die Info! Wir beobachten mal die Senderübersicht bei KDG, ob sich da was tut. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland