Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
heartcodex
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012, 18:22

Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von heartcodex »

Hallo ihr Lieben!

Ich wusste jetzt nicht, bei welchem Thema ich richtig bin und bitte deshalb vorab um Entschuldigung, wenn ich was übersehen habe...

Also...mein Kabelanschluss wurde wegen offener Rechnung abgeschalten. Das Problem ist nun, ich kann nur Kabel Deutschland bei mir empfangen, bzw. ist es bei mir nur verfügbar. Ich kann nicht zu anderen Anbietern wechseln, was mich ziemlich ankotzt. Es gibt einen Grund, warum ich nicht mehr gezahlt habe und das die mich abgeschalten haben, war mir auch bewusst aber wie kann ich jetzt wieder Kabel empfangen, ohne bei Kabel Deutschland zu Kreuze kriechen zu müssen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke.
Doc. Sis

Re: Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von Doc. Sis »

Wenn es funktioniert, nur DVBT mit einer Zimmerantenne.
Aber eine kluge Lösung ist das nich, denn durch die Abschaltung wird deine vertragliche Zahlungspflicht nicht aufgehoben oder unterbrochen!
D.h. du mußt auch für die Zeit bezahlen, in der dein Anschluß gesperrt ist. :cry:
Richtiger und am preisgünstigsten wäre, mit KDG die Angelegenheit zu klären.
heartcodex
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012, 18:22

Re: Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von heartcodex »

Das ist ja das Problem, DVBT funktioniert auch nicht, bzw. bekomme ich in meiner Gegend nur 3 Sender und dann auch noch nie, die eh keiner sehen will :lol: .

Na gut, dann danke ich dir und werde wohl morgen gleich mal dort aufschlagen. Wollte ich zwar nicht machen aber bleibt mir ja nichts anderes übrig :roll: .
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von VBE-Berlin »

heartcodex hat geschrieben:Na gut, dann danke ich dir und werde wohl morgen gleich mal dort aufschlagen.
Da kannst Du nirgends aufschlagen.

Bur die Mahnhotline kann Dir weiterhelfen, in dem sie Dir den offenen Betrag sagt, denn Du dann überweisen kannst.
Dann ist es wieder frei.

Wenn es relevante Dinge sind, warum Du nicht zahlen wolltest (z.B. technische Probleme) so hätte man das vor Zahlungseinstellung sinnvoll evtl. auch vor Ort klären können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heartcodex
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012, 18:22

Re: Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von heartcodex »

Ich glaube nicht, dass ich wieder freigeschalten werden, denn mein Vertrag wurde gekündigt und ich muss bis zum Ende der Vertragslaufzeit trotzdem noch zahlen. Mein Anschluss wird doch nicht wieder freigeschalten, obwohl ich gekündigt wurde oder?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von koaschten »

Da du nicht mit genügend Details rüber kommst kann man hier auch nicht sinnvoll Tips geben. Du musst die Sache mit KDG klären.
Doc. Sis

Re: Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von Doc. Sis »

heartcodex hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich wieder freigeschalten werden, denn mein Vertrag wurde gekündigt und ich muss bis zum Ende der Vertragslaufzeit trotzdem noch zahlen. Mein Anschluss wird doch nicht wieder freigeschalten, obwohl ich gekündigt wurde oder?
Ohne jetzt den Grund für die Kündigung zu kennen oder zu wissen, wer gekündigt hat, müßte n.m.M. der Anschluß bis zum ordentlichen, vertragsgemäßen Ende wieder freigeschaltet werden, wenn die Rückstände und evtl Mahnkosten beglichen sind.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von VBE-Berlin »

heartcodex hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich wieder freigeschalten werden, denn mein Vertrag wurde gekündigt und ich muss bis zum Ende der Vertragslaufzeit trotzdem noch zahlen. Mein Anschluss wird doch nicht wieder freigeschalten, obwohl ich gekündigt wurde oder?
Selbst dann könntest du keinen Neuvertrag machen, bevor das ganze geklärt ist.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Kabelanschluss wurde abgeschaltet!

Beitrag von godzilla »

Anrufen fragen was offen ist
Forderung bezahlen
wenn das dann bei KD im System der offene Betrag gebucht ist, kannst du einen neuen Vertrag abschließen.
Quelle: eigene erfahrung
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz