GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Hieronymus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2013, 17:32

GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von Hieronymus »

Ich habe einen Pansonic-DVD-HDD-Recorder EH 595 (einige Jahre alt) und verwende derzeit nur analoges Kabelfernsehen. Bisher funktionierte der im Panasonic eingebaute EPG Guide+ einwandfei, aber seit einigen Tagen (vielleicht auch Wochen, hatte längere Zeit nicht geguckt) sind keinerlei Daten mehr vorhanden. Auch erzwungenes Neuladen hat nicht geholfen.

Als Guide+ Sender ist Eurosport eingetragen und wird auch vom automatischen Guide+ Suchlauf als richtiger Sender erkannt -- dauert ewig, ist dann doch wieder leer.

Hat Kabel Deutschland derzeit ein Problem mit EPG GuidePlus oder ist der Service ganz abgeschaltet worden? Woran könnte es sonst liegen?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von Kunterbunter »

Es könnte daran liegen, dass das nicht mit Internet, Phone und Mobile funktioniert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Hieronymus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2013, 17:32

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von Hieronymus »

Ich habe nur Kabelfernsehen analog, uralter Anschluss, hat Ewigkeiten schon problemlos funktioniert und der EPG mit dem Panasonic auch schon mindestens vier Jahre lang. Telefon und Internet über Telekom.

Vor Weihnachten ging es noch tadellos, seit letzter Woche habe ich bemerkt, dass es nicht mehr klappt. Seit wann es tatsächlich nicht mehr geht.... irgendwann dazwischen halt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von Kunterbunter »

So, jetzt bist du in den richtigen Bereich TV und Radio » Analoges TV und Radio verschoben worden. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von kabelhunter »

Du solltest mal die die Aktualisierungszeit ändern ! Beim Pana geht das nur von " Nachts " auf andere !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von noprofi »

Hieronymus hat geschrieben:Ich habe einen Pansonic-DVD-HDD-Recorder EH 595 (einige Jahre alt) und verwende derzeit nur analoges Kabelfernsehen. Bisher funktionierte der im Panasonic eingebaute EPG Guide+ einwandfei, aber seit einigen Tagen (vielleicht auch Wochen, hatte längere Zeit nicht geguckt) sind keinerlei Daten mehr vorhanden. Auch erzwungenes Neuladen hat nicht geholfen.

Als Guide+ Sender ist Eurosport eingetragen und wird auch vom automatischen Guide+ Suchlauf als richtiger Sender erkannt -- dauert ewig, ist dann doch wieder leer.

Hat Kabel Deutschland derzeit ein Problem mit EPG GuidePlus oder ist der Service ganz abgeschaltet worden? Woran könnte es sonst liegen?
Das Problem liegt vermutlich nicht bei KDG sondern bei Guide+ , die sind momentan in einer Umstellungsphase auf
digital. Ruf doch mal bei der Pansonic-Hotline an und frag nach, ob der Vertrag mit Guide+ noch gültig ist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Du solltest mal die die Aktualisierungszeit ändern ! Beim Pana geht das nur von " Nachts " auf andere !
Richtig, den Nachtdownload ausschalten, macht eh keinen Sinn da Eurosport nachts ne Sendepause hat.

Der Download dauert 2 Stunden, warum auch immer.

Ich hab den EH 585, der lädt immer um 10:00 Uhr und um 16:00 Uhr den EPG.
Wenn während zu dieser Zeit Aufnahmen geplant sind, kann es sein das kein EPG gezogen wird.

Hab den Pana mal angemacht, laß den mal bis morgen an, dann werden wir sehen ob der EPG noch funzt oder nicht.

Melde mich diesbezüglich morgen abend wieder.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von Peter65 »

Peter65 hat geschrieben: Hab den Pana mal angemacht, laß den mal bis morgen an, dann werden wir sehen ob der EPG noch funzt oder nicht.
Kann berichten, mein Panasonic EH 585 hat den EPG gezogen, der ist also noch da!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von kabelhunter »

@ Peter65 : Dauert die Aktualisierung wirklich 2h ? Ich bin der Meinung das es nur bei der Erstinstallation so lange dauert . Wenn der Hostsender gefunden wurde , und eine Aktualisierungszeit gefunden wurde zu der auch Daten gesendet werden , geht es wesentlich schneller !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Beitrag von McMurphy »

Hatte auch mal einen DVD-R mit GuidePlus; da war es ebenfalls immer 2 Std. lang, dass die Updatefunktion angezeigt wurde.
Das scheint als feste Standardgröße so in den Geräten festgelegt zu sein. Habe mich auch oft gefragt, warum - wenn es doch täglich aktuell gehalten wird. :confused:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Antworten