Bald weniger ORF in Bayern?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bald weniger ORF in Bayern?

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bald weniger ORF in Bayern?

Beitrag von twen-fm »

Habe die neue DF Printausgabe heute geholt aber noch nicht gelesen, mal schauen was drin steht. Ich vermute mal, das der Thomas Riegler diesen Bericht geschrieben hat, das ist der "Österreich-Korrespondent" der DF, wenn man ihn so nennen kann.

EDIT: Habe das Heft vor mir, ist tatsächlich sein Beitrag und zwar im Rahmen eines Berichts zur Fachmesse Futura, was in Salzburg nach der IFA stattgefunden hat.

Kurz und gut: Da steht, das in den externen Randgebieten (also z.B. nördlich von Ingolstadt) evtl. der Empfang der Österreicher nicht mehr mit dem selben Aufwand wie bisher möglich sein wird. In Österreich selbst müsste sich der Empfang verbessern, da zusätzliche Senderstandorte in Betrieb gehen werden, so z.B. in Wien. Ausserdem bereitet man sich damit schon einmal auf eine künftige DVB-T2 Ausstrahlung vor.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten